Great Place to Work
willhaben zum "Besten Arbeitgeber Österreichs" ausgezeichnet

| Larissa Bilovits 
| 18.05.2025

Österreichs größter digitaler Marktplatz darf sich erneut mit dem Titel "Great Place To Work" schmücken. Bei einem internen Fest in der Remise Wien wurde gemeinsam mit allen 370 Mitarbeitenden ordentlich gefeiert.  

Vor wenigen Tagen wurden die besten Arbeitgeber:innen des Landes im Rahmen einer der "For All Stars Night" von Great Place To Work Österreich ausgezeichnet (LEADERSNET berichtete). Dabei durfte sich ein Unternehmen besonders freuen: Der Online-Marktplatz willhaben sicherte sich den begehrten Titel nämlich bereits zum 16. Mal in Folge, und belegte nach 2018, 2019, 2020 und 2021 heuer in der Kategorie Unternehmensgröße L (250–499 Mitarbeitende) sogar erneut die Spitzenposition. 

Zelebriert wurde die Auszeichnung nicht nur bei der Great Place To Work-Gala, sondern auch im internen Rahmen: So wurden alle rund 370 willhabinger:innen, wie die Mitarbeitenden sich selbst bezeichnen, zu einer Feier in die Remise Wien geladen. 

Unternehmenskultur von Mitarbeitenden getragen

"willhaben ist bereits seit dem Jahr 2010 Seriensieger im Rennen um die Auszeichnung als 'Bester Arbeitgeber Österreichs'. Doch: Auch nach mehr als eineinhalb Jahrzehnten erwarten mittlerweile knapp 370 willhabinger:nnen mit großer Spannung, ob wir uns einmal mehr zu den Top-Arbeitgebern des Landes zählen dürfen", so Sylvia Dellantonio, Geschäftsführerin von willhaben. "Die Auszeichnung als Great Place To Work ist und bleibt für uns eine der wohl höchsten Würdigungen – in erster Linie, weil es unser Team selbst ist, das im Zuge der Mitarbeiterbefragung entscheidet, ob willhaben auch heuer einer der besten Arbeitgeber des Landes ist. Die Tatsache, dass wir 2025 zum bereits 16. Mal prämiert werden – und sogar wieder Platz 1 erreichen konnten – ist eine großartige Bestätigung für unsere einzigartige Unternehmenskultur, die von jeder und jedem Einzelnen von uns mitgetragen wird. Sie ist jedoch auch Jahr für Jahr ein Ansporn, uns als Unternehmen weiterzuentwickeln, Bestehendes zu hinterfragen und neue Wege zu gehen, um weiterhin ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das inspiriert und motiviert."

Offener Feedbackprozess

Dem fügt Mercedes Krutz, Head of People & Culture bei willhaben, hinzu: "Wir werden immer wieder darauf angesprochen, worauf wir die hohe Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden zurückführen. Die laufende Beobachtung aller wichtigen Kennzahlen sowie zwei halbjährliche Mitarbeiterumfragen geben uns ein klares Bild, woran wir arbeiten müssen – und bestätigen regelmäßig, was unser Miteinander bei willhaben besonders macht: gelebte Transparenz, eigenverantwortliches Arbeiten und echte Entfaltungsmöglichkeiten. Stolz sind wir zudem auf die tiefe Verankerung unserer Unternehmensstrategie im gesamten Team: Die willhabinger:innen kennen nicht nur alle Ziele, sie definieren sie aktiv mit und tragen so maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Transparenz bedeutet für uns auch, dass wir die Ergebnisse der Great Place to Work-Befragung offen miteinander teilen. Jede Führungskraft spricht mit dem Team über die Rückmeldungen, leitet daraus konkrete Maßnahmen ab und fördert so einen kontinuierlichen, partizipativen Verbesserungsprozess. Genau dieses gelebte Vertrauen und die enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen machen willhaben zu dem, was es ist: ein Arbeitsumfeld, das das gesamte Team stärkt, verbindet und dafür begeistert, aktiv mitzugestalten."

LEADERSNET war bei der Great Place To Work-Verleihung in der Eventlocation Ariana dabei. Eindrücke finden Sie in den Galerien hier und hier.

www.willhaben.at

www.greatplacetowork.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV