Rückblick 2023
Henkell Freixenet Austria bleibt die Nummer 1 am heimischen Schaumweinmarkt

| Redaktion 
| 21.02.2024

Mit einem Marktanteil von 36 Prozent verteidigt der Qualitätsschaumweinproduzent seine Position.

Trotz eines rückläufigen Schaumweinmarkts im Handel, der mengenmäßig einen Rückgang von minus fünf Prozent verzeichnete, aber wertmäßig um plus 3,5 Prozent zunahm, konnte Henkell Freixenet mit 36 Prozent seine Marktführerschaft verteidigen. Im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel wurden im Jahr 2023 über 6,5 Millionen Flaschen Schaumwein aus dem Hause Henkell Freixenet verkauft, wobei Henkell Sekt mit einem mengenmäßigen Marktanteil von 16 Prozent erneut die Spitze behauptet.

"Österreich ist einer der größten und vielfältigsten, aber auch preissensibelsten Sektmärkte im internationalen Vergleich. Trotz der Herausforderungen durch einen volatilen Weinmarkt und steigende Kosten haben wir es geschafft, das fünfte Jahr in Folge die Nummer 1 am Markt zu sein. Das verdanken wir unseren treuen Sektfans, einer guten Partnerschaft mit unseren Lieferant:innen und natürlich unserem engagierten Team", kommentiert Philipp Gattermayer, Geschäftsführer von Henkell Freixenet Austria, das vergangene Jahr.

Ausblick 2024

Für das Jahr 2024 plant Henkell Freixenet Austria, seine Position weiter zu stärken und innovative Wege zu finden, um den Bedürfnissen der Verbraucher:innen auch weiterhin gerecht zu sein. Dabei setzt das Unternehmen auf permanente Investitionen in Qualität, enge Zusammenarbeit mit Winzer:innen und innovative Zukunftsvisionen als Grundpfeiler des Erfolgs. "Unser Sortiment wird für seine hervorragende Qualität geschätzt, und genau da wollen wir unsere Kund:innen noch stärker abholen. Wir sind davon überzeugt, dass wir unseren Erfolg 2024 weiter ausbauen können, indem wir weiterhin auf Qualität und Innovation setzen", so Gattermayer abschließend.

www.henkell-freixenet.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV