"Carrie's" Tutu kommt unter den Hammer

Sarah Jessica Parkers ikonischer Ballett-Rock aus der Serie "Sex and the City" wird versteigert. 

Es gibt wenige Kleidungsstücke in der TV-Geschichte mit höherem Wiedererkennungswert. "Carrie Bradshaw's" Tutu-Rock aus der Eröffnungssequenz von "Sex and the City" kommt kommende Woche beim kalifornischen Auktionshaus "Julie's Auctions" unter den Hammer. Der geschätzte Preis liegt bei 8.000 bis 12.000 US-Dollar, wobei ein höherer Summe erreicht werden dürfte. Erst vor wenigen Wochen wechselte der Bademantel von Jeff Bridges aus dem Film "The Big Lebowski" um 169.000 Dollar den:die Besitzer:in. 

Von der Ramschkiste ins Auktionshaus

Der dreistufige Ballett-Rock aus weißem Tüll mit Satinbund wurde von der Kostümdesignerin Patricia Field in einer Ramschkiste gefunden, als sie auf der Suche nach passenden Outfits für die Serie war. Kostenpunkt: 5 US-Doller. Ursprünglich sollte Parkers Figur im Vorspann einen Marc Jacobs-Look aus dem Kollektion aus dem Jahr 1998 tragen, aber Field entschied sich für etwas zeitloses.  

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Julien's Auctions (@juliens_auctions)

Es gibt insgesamt fünf Tutu-Röcke, die für den Vorspann der Serie verwendet wurden. Der zu ersteigernde Rock ist einer der fünf Original-Röcke und kommt mit einem Echtheitszertifikat, das von Patricia Field unterzeichnet wurde. Auch eine DVD mit der Eröffnungssequenz ist inbegriffen. Die Auktion findet am 18. Jänner statt.

www.julienslive.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV