DDSG Blue Danube startet in die neue Saison

| Redaktion 
| 22.03.2023

Das Binnenschifffahrtsunternehmen bietet neben den bewährten Destinationen u.a. auch Sonderfahrten zur Marillenblüte in die Wachau an.

Nachdem die DDSG Blue Danube unter der Leitung von Wolfgang Fischer und Wolfgang Hanreich bereits aus den schwierigen Pandemie-Zeiten gefahren ist und im letzten Jahr rund 240.000 Passagier:innen befördert hat, würden die Zeichen für die neue Saison auf weiteres Wachstum der rot-weißen Binnenschifffahrtsflotte stehen.

Marillenblüte in der Wachau

Erstmals bietet die DDSG Blue Danube Sonderfahrten zur Marillenblüte in die Wachau an. Von 25. bis 31. März 2023 lässt sich das Naturspektakel an Bord der MS Dürnstein erleben. Kulinarische Marillengenüsse sind inklusive.
Dazu gesellen sich auch zahlreiche Themenfahrten: Von der Heurigenfahrt mit Wienerlied über italienische Nächte bis hin zum Sunset Barbecue Cruise mit Feuerwerk – adressieren das Wiener Publikum und sollen dazu anregen, die Bundeshauptstadt sowie die Wachau aus anderer Perspektive kennenzulernen.

Auch Haubenköchin Jacqueline Pfeiffer geht bald an Bord der DDSG Blue Danube zum Fine Dining Cruise und soll dabei für die entsprechende Kulinarik sorgen.

Leuchtturm in der touristischen Wertschöpfung

"Die DDSG Blue Danube ist ein Leuchtturm in der touristischen Wertschöpfung. Die enorme Steigerung der Online-Verkäufe um 55 Prozent ist ein Beweis für die zukunftsorientierte Ausrichtung des Wiener Traditionsunternehmens", betont Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.

"Erstmals hat das renommierte 'Time Magazine' Wien in die Liste der 'World's Greatest Places' aufgenommen und damit an die Spitze der touristischen Destinationen gesetzt. Von dieser internationalen Würdigung wird der Tourismus stark profitieren und damit auch die DDSG Blue Danube als herausragendes Angebot für internationale Gäste", sagt Martin Winkler, Verkehrsbüro-Vorstandsvorsitzender.

"Die DDSG Blue Danube ist eines der traditionsreichsten Unternehmen der Wien Holding und voll auf Innovationskurs. Die neuen Themenfahrten und Angebote ermöglichen einen neuen Blick auf Wien, der auch für die Einheimischen spannend ist", meint Wien-Holding-Geschäftsführer Kurt Gollowitzer.

Erlebnisse ohne Einschränkungen

"Unser gesamtes Team ist glücklich, die Anker zu Lichten und nach anspruchsvollen Jahren in eine Saison abzulegen, in der wir unseren Passagier:innen besondere Erlebnisse ohne Einschränkungen und mit neuen Attraktionen bieten können", sagt DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Fischer.

"Als innovationsgerichtetes Traditionsunternehmen vergrößert die DDSG Blue Danube auch ihre Crew. Wir sind auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns ablegen möchten und freuen uns, in der Lehrlingsausbildung neue Akzente zu setzen", kommentiert Flottenkapitän Johannes Kammerer.

Onlineticket-Verkauf nimmt zu

"Aufgrund der ausgezeichneten Buchungslage startet unsere gesamte Crew mit einem großen Lächeln in die neue Saison. Wir sind glücklich, immer mehr Wiener:innen sowie Tourist:innen die schönsten Seiten der Stadt zeigen zu dürfen! Mit den erstmalig stattfindenden Fahrten zur Marillenblüte haben wir ein neues Highlight in der Wachau im Angebot und navigieren durch eine der schönsten Regionen Österreichs, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt", sagt DDSG-Blue-Danube-Geschäftsführer Wolfgang Hanreich.

Durch den Innovations- und Digitalisierungsschub der letzten zwei Jahre legte der Onlineticket-Verkauf im Vergleich zum ersten Quartal 2019 in diesem Jahr um beachtliche 55 Prozent zu. Das alles vor dem Hintergrund des gestiegenen Dieselpreises zwischen 2019 und 2022, der sich noch immer um 80 Prozent über dem Wert von vor vier Jahren befindet.

LEADERSNET war beim Saisonstart. Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.ddsg-blue-danube.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV