Moderatorin kollabiert bei TV-Duell um Johnson-Nachfolge

| Christoph Aufreiter 
| 27.07.2022

Zu einem Schreckmoment kam es bei der Diskussion zwischen Rishi Sunak und Liz Truss.

Das TV-Duell der beiden Kandidat:innen für die Nachfolge des umstrittenen britischen Premierministers Boris Johnson ist nach einem medizinischen Notfall abgebrochen worden. Denn: Die Moderatorin des britischen Senders TalkTV, Kate McCann, kollabierte live auf Sendung. 

Im Fernsehen sah man die amtierende Außenministerin des Vereinigten Königreiches, Liz Truss, "Oh my god" rufen, während laute Knallgeräusche im Hintergrund zu vernehmen sind. Danach wurde ein Standbild eingeblendet.

McCann soll es nach Angaben des Senders zwar "sofort wieder gut" gegangen sein, man entschied sich aber dazu, das Duell nicht mehr fortzuführen.

Die Moderatorin war ursprünglich übrigens gar nicht für die Sendung vorgesehen. Sun-Korrespondent Harry Cole hätte das Duell moderieren sollen, fiel aber kurzfristig wegen einer Corona-Infektion aus. 

www.talk.tv

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV