Das tut beim Zusehen weh: Oberleitung zerstört zahlreiche nagelneue BMWs

BMW wird doppelt vom aktuellen Bahnchaos in Bayern getroffen: Wegen fehlender Mitarbeiter:innen musste die Produktion in einem Werk eingestellt werden. Dem nicht genug: Zuvor rollte ein Güterzug durch den defekten Streckenabschnitt – mit fatalen Folgen. 

"Wenns laft, dann laft´s", das wusste schon der ehemalige Ski-Weltmeister Rudolf "Rudi" Nierlich. Das gilt leider auch für das Gegenteil, wie BMW gerade feststellen muss.

Nicht nur, dass wegen fehlender Mitarbeiter.innen gerade die Produktion in einem Werk still steht, jetzt wurden auch noch zahlreiche "frische" BMWs zerstört.

Denn: Ein Video auf TikTok zeigt einen Güterzug, der mit nagelneuen Autos über eine Strecke fährt, auf der zum Teil eine Oberleitung herabhängt.  Jenes herabhängende Metallteil kracht mit voller Wucht auf die geladenen BMW. Das Teil wird dadurch einmal von hinten bis vorne über die Autos gezogen. Das Ergebnis: Zahlreiche schwer beschädigte Autos. 

 

@ropovi93 #bmw #fyp #viralvideo ♬ Originalton - ROPOVi93

 

Welchen Schaden die defekte Leitung an den Fahrzeugen angerichtet haben, zeigen Bilder auf der Facebookseite "Der Eisenbahner". Ein BMW wurde fast halbiert und einem von hinten bis vorne aufgeschlitzt. 

"Zu der Menge an Fahrzeugen und dem Schaden können wir heute noch keine Aussage treffen", teilte Manuel Sattig, Sprecher des BMW-Werks Dingolfing, mit.

www.bmw.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV