"Für uns ist ESG kein Marketing-Tool"

Büros im neuen Niedrigenergie-Gebäude "S'Bärahus" sind begehrt: sieben Monate vor geplanter Fertigstellung ist fast das gesamte Bürohaus vermietet. 

Der Bau des "S'Bärahus", ein neues Niedrigenergie-Bürohaus in Holzsystembauweise mit sieben Geschossen, befindet sich in der Endphase. Das Gebäude hat eine oberirdische Nutzfläche von rund 2.250 Quadratmeter, eine hauseigene Tiefgarage mit 36 Stellplätzen, teilweise mit E-Ladestationen, sowie circa 30 Fahrradabstellplätzen und liegt zentral in Feldkirch (Vorarlberg) an der Bärenkreuzung.

Seit kurzem sind die Mietverträge von sechs Geschossen unterzeichnet, der Mietvertrag für das siebente Geschoss sei laut CityOffice Feldkirch Development kurz vor Abschluss. Man habe sich für soziale Unternehmen im Sinne der Nachhaltigkeit als Mieter entschieden.

BärahusRendering S'Bärahus innen © CityOffice Feldkirch Development GmbH

"ESG kein Marketing-Tool"

Alle Unternehmen bzw. Organisationen möchten mit dem Umzug in das Niedrigenergie-Bürohaus, das mit "klimaaktiv" Zertifizierung realisiert wird, auch ihren Beitrag zu ESG leisten. "Für uns ist ESG kein Marketing-Tool. Nachhaltigkeit beginnt bei der Planung und endet nicht mit der Fertigstellung. Auch die Nutzer bzw. Mieter sind ein Teil des Kreislaufs. Daher war es uns wichtig, soziale Unternehmen als Mieter zu gewinnen." sind Elke Auer und Alexander Budasch, Geschäftsführer von CityOffice Feldkirch Development überzeugt.

www.city-office.at

leadersnet.TV