Rebranding und Relaunch für Herold

Digitales Marketing für Klein- und Mittelunternehmer:innen steht im Fokus.

Herold will sich neu ausrichten und dabei digitales Marketing für Klein- und Mittelunternehmer:innen in den Vordergrund rücken. Die dazugehörige 360-Grad-Kampagne stammt aus dem Hause Obscura, das auch mit ihrer In-House Produktion "The First Cut Is The Deepest" für die komplette Bewegtbildumsetzung verantwortlich zeichnet. Die Digitalexpertise Herolds findet sich auch im neuen Claim wieder: "Denn alles, was KMU im Bereich Onlinemarketing und Webdesign benötigen, gibt’s aus einer Hand", so die Verantwortlichen. Ein Angebot, das zwar nicht neu ist, bei Herold aber völlig neu kommuniziert werden soll.

"Wir haben Unternehmer:innen und die Herausforderungen ihres Internetauftritts in den Mittelpunkt der Kampagne gestellt. Ihre Fragen, die sie sich zu den unterschiedlichen Themen stellen, werden buchstäblich mit den passenden Digital-Lösungen von Herold verlinkt. Mit individuellen Websites, SEA, SEO, Banner-Werbung und Steigerung der Online-Sichtbarkeit decken wir alle Bedürfnisse unserer Kund:innen ab und mit genau dieser Komplettlösung möchten wir uns als Marke stärker etablieren", erklärt Herold Marketingchefin Simone Arlits.

Design und Logo-Refreshment

Neben einem "Herofilm" werden in einzelnen Kurzspots auch gezielt Needs der Zielgruppe angesprochen. So auch im DOOH-Bereich sowie auf verschiedensten digitalen Kanälen, bei denen Fragestellungen der Zielgruppe als URLS dargestellt werden, die wiederum auf die jeweiligen Produktseiten verlinken. Neben den klassischen Kampagnenassets und dem umfassenden Design und Logo-Refreshment wurde auch die Grundlage für die neue Website geschaffen.

Auch dies zählte zu den umfangreichen Aufgabenbereichen des im letzten Winters stattgefundenen Pitches, bei dem sich Obscura den Zuschlag sicherte: "Für uns war die Entwicklung des neuen Herold Marken-Auftritts eine besonders spannende Herausforderung, die wir ebenso außergewöhnlich lösen wollten. Die farbenfrohe Umsetzung nach einem durchaus aufwendigen Produktionsprozess kann sich aber wirklich sehen lassen und erfüllt das Team zurecht mit Stolz", beschreibt Christian Gstöttner, CEO Obscura, die Entstehung der neuen Kampagne, die ab sofort auf allen Kanälen ausgespielt wird. (red)

www.obscura.cool

www.herold.at

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