Mit diesen Highlights wartet das Park Hotel Hagenberg auf

Zur Eröffnung der 4-Sterne-Unterkunft gab es einen Bieranstich. Geboten werden Sportaktivitäten, Businessausstattung, regionale Kulinarik sowie eine große Dachterrasse für Feste.

Anfang April öffnete das Park Hotel Hagenberg seine Pforten. Bauherr und Architekt Markus Fahrner, Hoteldirektor Matthias Guttengeber sowie der Hagenberger Bürgermeister David Bergsmann eröffneten gemeinsam mit einem Bieranstich das 4-Sterne-Hotel. Bei Live-Musik konnten die Besucher und Gäste die Unterkunft sowie das Team bei Führungen kennenlernen.

Grundstein für weiteres Wachstum der Region

Mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail hat die Fahrner GmbH das Hotel Hagenberg errichtet. Die noble Unterkunft soll nicht nur allen Anforderungen von Geschäftskund:innen entsprechen, sondern auch für Naturbegeisterte, Sportler:innen und Ruhesuchende die erste Adresse im Mühlviertel sein. Das Konzept des aktiven sanften Tourismus mit allen Aktivitäten in und um das Hotel soll nicht nur der Freizeitgast zu schätzen und zu nutzen wissen, auch für den Businessgast sei gerade nach einem anstrengenden Arbeitstag Sport, Entspannung und Genuss die Basis für die Energie am nächsten Morgen.

"Mit dem Park Hotel bekommt Hagenberg und die Region einen lang ersehnten Wunsch erfüllt", so Bruno Buchberger vom RISC Institut der JKU Hagenberg. Das Hotel sei ein wichtiger Grundstein für weiteres Wachstum der Region in Richtung Internationalität und qualitätvollen Freizeittourismus. Sonja Mündl vom Softwareparkmanagement sieht sich aktuell mit enormen Nachfragen rund um den Softwarepark in ihrer Arbeit voll bestätigt.

Top-Lage und facettenreiches Angebot

"Beste und eine Lage, die es in sich hat", sagt Matthias Guttengeber zur Lage seines Gästehauses. Schon bei der Ankunft spüre man die Herzlichkeit, hier sei man an 365 Tagen im Jahr willkommen, es gebe genügend Raum und Zeit für individuelle Wünsche und persönliche Vorlieben. Der großzügige Saunabereich ermögliche einen grandiosen Panoramablick ins untere Mühlviertel und die weitläufigen Ruheflächen mit angenehmen Liegen würden zum Abschalten einladen. Wem es sportlich gesehen nicht reiche, der könne sich im Rahmen des facettenreichen Aktivprogramms sowie im professionell betreuten Fitness Center auspowern oder mit einem Leihrad die Gegend erkunden.

Ein besonderes Augenmerk wurde bei der Planung auf die Gastronomie im Hotel gelegt. "Wir sind sehr stolz, das Gxund Team von Manuel Putzer für das Hotel gewonnen haben zu können", so Markus Fahrner. Das Restaurant bilde für die Region, die umliegenden Gemeinden und für den Hotelgast einen großen Mehrwert. Die Kreationen von Küchenchef Florian Pfeffer sind nicht nur für die Gäste gedacht.

In der vierten Etage befindet sich ein über 250 Quadratmeter großer Panorama Saal mit einer umlaufenden Dachterrasse. So soll sich das neue Hotel auch für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Weihnachtsfeiern, Seminare, Ausstellungen, etc. eignen. (ts)

LEADERSNET war bei der Eröffnung mit dabei. Eindrücke finden Sie hier.

www.parkhotel-hagenberg.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV