Zocken im Auto? Tesla arbeitet an Gaming-Controller im Fahrzeug

Wer ein Modell des US-Herstellers fährt, kann in seinem Fahrzeug verschiedene Videospiele nutzen – zumindest im Stand. Mit dem nächsten Update kommt auch Unterstützung für Bluetooth-Controller.

Im Juni 2021 hat das US-amerikanische E-Auto-Unternehmen Tesla beim Model S Plaid Delivery Event ein kabelloses Gamepad vorgestellt, das an eine Art Kombination aus einem PS5-Controller und einem Lenkrad erinnert. Das Gerät verfügt über zwei Analog-Sticks, vier Richtungs- und vier Action-Knöpfe. Zusätzlich beinhaltet das Design eine geschlossene Ringform, die offensichtlich an das Steuerrad eines Autos angelehnt und wohl für Rennspiele gedacht ist, berichtet finanzen.net.

Obwohl noch nicht viel über das geplante Gadget bekannt ist, kann man wohl davon ausgehen, dass es sich um einen Controller handeln wird, der sich via Bluetooth mit dem Fahrzeug verbinden lassen wird. Schätzungen zufolge soll er zwischen 50 und 80 US-Dollar kosten.

Das Release-Datum ist allerdings noch nicht klar. Klar ist aber, dass dies ein weiterer Schritt wäre, Tesla-Autos zu Enertainment-Systemen aufzurüsten.

Bisher ist Gaming in einem Tesla nämlich nur über kabelgebundene und empfängergestützte kabellose Controller möglich. Drive Tesla Canada zufolge sagte ein Tesla-Mitarbeiter, die Ingenieure arbeiteten aktuell an der Technologie und entsprechende Spiele würde herausgebracht werden, sobald die Feinjustierung bei der Bluetooth-Konnektivität abgeschlossen sei. (ca)

www.tesla.com

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV