Marcus Wild leitet Vamp Unit des Marketing Club Österreich

Der Kreative übernimmt die Disziplinen Ambient Media, Promotion und Digital-out-of-Home, zeigt Mut zum Experimentieren und will den Vamp-Award mit größerer Außenwirkung ausrichten.  

Marcus Wild, Inhaber der Ideal Live Marketing GmbH, wird Leiter des Fachbereichs Ambient Media, Promotion und Digital-out-of-Home des Marketing Club Österreich. "Die Disziplinen Ambient Media, Promotion und Digital-out-of-Home waren und sind ein Innovationstreiber der Branche. Hier wird experimentiert, hier werden Formate und Inhalte gewagt, bevor sie in den klassischen Disziplinen ausgerollt werden", erklärt Marcus Wild und zeigt Bereitschaft zu originellen Marketing-Formaten.

Vamp Award soll sichtbarer werden

Strategisch zielt der neue Unit-Leiter darauf ab, die Vamp-DOOH-Disziplinen im Club und darüber hinaus sichtbar zu machen: "Wichtiges Tool dafür ist sicher der Vamp Award, den wir im Juni mit größerer Außenwirkung als je zuvor ausrichten werden." Als Event und Live Marketer setzt Wild auf Veranstaltungen, die wie kaum eine andere Disziplin multisensorisch, impactstark und emotionalisierend sind, will aber gleichzeitig die Vamp-Disziplinen "in der universitären Lehre stärker verankern."

Der österreichische Preis für Ambient Media, Promotions und Digital-out-of-Home kehrt am 21. Juni 2022 auf die Bühne zurück. Ausgezeichnet werden die Besten der Besten im Bereich Below-the-Line-Marketing in vier Kategorien. Das Einreichportal für die Award-Teilnahme wurde gerade geöffnet: "Wir freuen uns auf Einreichungen, die über den Tellerrand blicken, ungewöhnliche Kombinationen schaffen und Neues entdecken."

Neben den Units "Industrie" und "Handel" ist "Vamp-DOOH" seit Sommer 2021 der dritte branchenspezifische Fachbereich innerhalb des Marketing Club Österreich. (jw)

www.vamp-award.at

www.marketingclub.at

leadersnet.TV