DHL-Express, der weltweit führende Anbieter für internationale Expressdienstleistungen, ist im jährlichen Ranking von "Great Place to Work" (GPTW) und dem Fortune Magazin zum besten Arbeitgeber der Welt gekürt worden. DHL-Express CEO John Pearson sieht damit die kontinuierlichen Verbesserungen und die Investitionen in die Belegschaft des Unternehmens in den letzten zehn Jahren honoriert: "Seit 2009 befinden wir uns in einer Transformation und werden dabei von unserer "Focus"-Strategie geleitet. Im Rahmen dieser Strategie haben wir es uns zum Ziel gesetzt, unsere Beschäftigten zu motivieren und so zum Arbeitgeber erster Wahl zu werden."
DHL Express sei es sehr wichtig, die Leistungen seiner Mitarbeiter:innen anzuerkennen. Die Transformationsstrategie "Focus" – welche auf das Ziel des Konzerns Deutsche-Post-DHL-Group ausgerichtet sei, weltweit zum Arbeitgeber, Investment und Anbieter erster Wahl zu werden – sei dabei nur eines der vielen DHL-Programme gewesen, die mit der Auszeichnung gewürdigt wurden.
Gestiegen Motivation trotz Pandemie
Die GPTW-Befragung verzeichnete eine gestiegene Motivation und ein größeres Engagement unter den Beschäftigten. So wurde die letztjährige Marke des Unternehmens von 93 Prozent noch übertroffen. Während der weltweiten Pandemie habe auf den Beschäftigten der Logistikbranche ein immenser Druck gelastet. Die Anerkennung als "World's Best Workplace" 2021 bestätige deshalb die Stärke der Unternehmenskultur, meint Pearson.
Während dieser schwierigen Phase hätte sich DHL-Express auf Arbeitsplatzsicherheit und das Wohlbefinden der Beschäftigten konzentriert. Damit sollte sichergestellt werden, dass sich die Mitarbeiter:innen sicher, gut aufgehoben und eingebunden fühlten. (ca)
www.mydhl.express.dhl
Kommentar veröffentlichen