"McDonald's Car Wash Day 2021" brachte über 80.000 Euro Spenden

Mitarbeiter:innen, Franchisenehmer:innen und Promis griffen für Familien mit schwer kranken Kindern Schwamm und Kübel.

Vergangenen Freitag ging der österreichweite "McDonald's Car Wash Day 2021" über die Bühne: Zahlreiche Restaurantmitarbeiter:innen und Franchisenehmer:innen stellten sich an insgesamt 105 McDrives in den Dienst der guten Sache. Gemeinsam mit prominenter Unterstützung von Fußball-Legende Andi Herzog, der Kult-Band Wiener Wahnsinn, der Show- und Cheerdance-Gruppe Milleniumdancers und weiterer lokaler Prominenz aus den Bereichen Politik, Sport und Kultur wurde beherzt zu Schwamm und Kübel gegriffen, um die Windschutzscheiben der McDrive-Gäste gegen eine freiwillige Spende zum Glänzen zu bringen.

Durch das Engagement aller Beteiligten konnten Spenden in Höhe von über 80.000 Euro gesammelt werden. Die Spenden ermöglichen, dass die Ronald McDonald Kinderhilfe auch in Zukunft schwer kranken Kindern und deren Familien ein "Zuhause auf Zeit" zur Verfügung stellen kann.

Großzügige Gäste

"Im Namen des gesamten Kinderhilfe Teams bedanke ich mich herzlich bei allen Beteiligten. Ihr tatkräftiges Mitwirken und die Großzügigkeit der Gäste ermöglichen es uns, schwer vom Schicksal getroffene Familien zu unterstützen", freut sich Kinderhilfe-Vorstand Karin Schmidt.

Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald's Österreich, ergänzt: "Ich bin begeistert von dem Engagement, das unsere Teams und unsere Gäste am Car Wash Day 2021 an den Tag gelegt haben. Wir freuen uns, wenn wir mit einer Spendenaktion wie dieser die wichtige Arbeit der Kinderhilfe fördern können und so mehr schwer kranken Kindern und ihren Familien helfen können." (as)

www.mcdonalds.at

www.kinderhilfe.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV