"Kaffee ist Energieschub und soziales Interagieren"

Nespresso-Coffee-Tasting der neuen Bio-Organic-Sorte "Origin Peru" im "Nespresso Experience Room".

Nespresso hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Gäste zu inspirieren – durch Kaffee, die dazupassenden Maschinen und durch Expertise und Leidenschaft, was Kaffee betrifft. Die Firma NÖM machte den Anfang und konnte sich beim Coffee-Tasting im "Experience Room" von Nespresso Österreich davon überzeugen, dass Kaffee eben nicht gleich Kaffee ist, sondern vielschichtig, wohlschmeckend und sogar im Sommer gut für einen Cocktail.

Coffee-Ambassador Michael Ilsanker schickte die Gäste auf eine genussvolle Kaffeereise in die peruanischen Anden. Nach einer sogenannten Schwarz-Verkostung zeigte Ilsanker den Gästen, wie man mit einfachen Zutaten auch noch erfrischende Kaffee-Cocktails mixen kann. In angenehmer Atmosphäre wurde "geschlürft", verkostet, diskutiert und interessante Fragen und Geschmackserlebnisse erörtert.

2022 will man Co2-neutral produzieren

Untrennbar mit dem Genuss ist für Nespresso das Thema Nachhaltigkeit verbunden. Daher hat Nespresso ein eigenes Nachhaltigkeitsprogramm für seinen Kaffee etabliert. Dieses trägt dazu bei, den Ertrag und die Qualität der Ernten zu optimieren, eine nachhaltige Belieferung mit Kaffee von höchster Qualität zu sichern und die Lebensstandards der Kaffeebauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. 2022 will man Co2-neutral produzieren, erklärte die Nachhaltigkeitsexpertin von Nespresso, Marianne Neumüller-Klapper, die darüber hinaus noch darauf hinwies, dass bereits jetzt aus dem recycelten Kaffeesud Strom gewonnen wird.

Von der Firma NÖM konnte sich Generaldirektor Alfred Berger, Marketingleiterin Veronika Breyer, Stefanie Hausmann, Marketing NÖM und Thomas Tirmantinger, Geschäftsführer der NÖM-Gast, vom Geschmack des "Origin Peru Organic" überzeugen und mixten danach den Cocktail "Botanical Summer" mit Ginger Ale und Basilikum (Rezept im Video). (red)

www.nespresso.com

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV