Jura wartet mit Kaffee-Allrounder für den B2B-Bereich auf

Der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller präsentiert die "ideale" Kaffemaschine für kleine und mittlere Betriebe.

Ob für das Büro, das Buffet oder die Halbpension wartet der Schweizer Kaffeevollautomatenhersteller Jura mit der X-Linie auf. Diese verfüge über einen extra großen Wassertank und integrierte Spül- und Reinigungsprogramme und sei somit ideal geeignet, wenn der Andrang am Muntermacher wieder einmal groß ist.

Viele Frühstückspensionen und Hotels sind gut gebucht und blicken nach einem finanziell fordernden Jahr in die Zukunft. "Viele Betriebe haben über die letzten Monate umgebaut, ihr Konzept überarbeitet und modernisiert. Wir sind froh, dass wir so viele Unternehmerinnen und Unternehmer in diesem schwierigen Jahr begleiten konnten und freuen uns, dass die Betriebe nun wieder Gäste empfangen können", sagt Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich.

Mittlere und kleinere Vollautomaten besonders gefragt

Derzeit liege der Fokus auf kleineren und mittleren Veranstaltungen, da große Menschenmengen weiter gemieden werden. Die "X10" kann beispielsweise bis zu 31 Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zubereiten und ist mit dem Professional Aroma Grinder ausgestattet. Über den Kombiauslauf können zwei Spezialitäten gleichzeitig zubereitet werden und dank Touchscreen-Farbdisplay sei die Bedienung vollkommen intuitiv. Der Bohnenbehälter fasst bis zu einem Kilogramm und der Wassertank fünf Liter, was einer Kapazität von etwa 40 Portionen entspricht. Die etwas kleineren Kaffeevollautomaten "X8" und "X6" verfügen ebenfalls über den Professional Aroma Grinder und einen höhenverstellbaren Kombiauslauf. Mit der "X8" könnten beispielsweise bis zu 80 Portionen zubereitet werden, ohne Wasser oder Bohnen nachzufüllen. (red)

www.jura.com

leadersnet.TV