Maßnahmen gegen Personalmangel: Hotel eröffnet Luxus-Lodges für Mitarbeiter:innen

Maßanfertigung, Regenwalddusche, exklusive Wellnessbereich-Nutzung und Vollpension in Bio-Qualität. 

So schön wohnen sonst nur die Gäste – Wintergarten, Tischlermöbel nach Maßanfertigung, Regenwalddusche, exklusive Wellnessbereich-Nutzung, bodentiefe Fensterfronten mit Bergpanorama und Vollpension in Bio-Qualität: Das Naturhotel Chesa Valisa im Kleinwalsertal reagiert auf den immer dramatischer werdenden Personalmangel in der Hotellerie und Gastronomie und hat nun für seine Mitarbeiter:innen eigene Luxus-Lodges gebaut. In die 16 Wohnungen wurden rund drei Millionen Euro gesteckt. 


© Naturhotel Chesa Valisa

Ein harter Wettkampf um die besten Köpfe

"Wir wollen den Mitarbeiter:innen beste Arbeits- und Lebensbedingungen zur Verfügung stellen. Denn letztendlich sind sie es, die unser Haus mit Gastfreundlichkeit, charmantem Service, persönlicher Betreuung und Herzenswärme zu jenem besonderen Ort verwandeln, den unsere Gäste schätzen und lieben", sagt Magdalena Kessler, die das Hotel gemeinsam mit Bruder David in vierter Generation führt. Die Realisierung der Luxus Lodges ist vor allem auch eine Antwort auf den aktuellen Personalmangel der Branche. Kessler: "Die Situation hat sich nach Corona noch einmal zugespitzt. Es herrscht ein beinharter Wettkampf um die besten Kräfte im Land." (jw)

www.naturhotel.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV