"Best of 2020" – IMPACT Jahressieger prämiert

Auch heuer gingen die begehrten IMPACT Jahres-Awards an die besten OOH-Kampagnen des Vorjahres. Neben den Top 3 wurden auch die Gewinner in den Kategorien "Regio" und "Sujet" ausgezeichnet.

Im dritten Jahr in Folge konnte sich McDonald’s Österreich auch für 2020 durchsetzen. Damit stehen auch die betreuenden Agenturen OMD und DDB auf dem Siegertreppchen wieder ganz oben.

"Gerade in herausfordernden Zeiten wie einem Pandemiejahr macht es uns stolz, die richtigen Botschaften und Kreationen gefunden zu haben, die bei unserem Publikum ankommen. Wir freuen uns deshalb besonders über die diesjährige Auszeichnung der EPAMEDIA," erläutert Sonja Dirnböck, Head of Marketing für die Bereiche Food, Family, Brand Extensions und Delivery bei McDonald’s Österreich.

"Der Impact Award ist eine schöne Bestätigung für die tolle Zusammenarbeit zwischen McDonald’s und den Partneragenturen DDB und OMD, die zeigt, dass nur gemeinsam außergewöhnliche Ideen und Kreationen entstehen," ergänzt Bisi Andrejevic, Senior Client Manager bei OMD Austria.

Doppelt hält besser
Magenta konnte sich wie im vergangenen Jahr auch 2020 wieder über den IMPACT-Award in Silber freuen. Tanja Sourek, Vice President Brand & Marketing Communications bei Magenta Telekom, nahm als Nachfolgerin von Thomas Mayer den Award sozusagen stellvertretend in Empfang. "Mit Magenta wurde eine große neue Marke aufgebaut, die ganz klar für Breitband-Internet, TV und Mobilfunk steht. Hier wurde von meinem Vorgänger Thomas Mayer ein super Job gemacht. Mein Team und ich schreiben jetzt das nächste Kapitel in der Markenentwicklung. Im Fokus steht der Kundennutzen der Produkte", erklärt Sourek.

Für die betreuende Agentur MediaCom bekamen Omid Novidi (CEO MediaCom) und Caroline Mara Philippi (Client Service Manager MediaCom) die Trophäe überreicht: "Es ist immer großartig, wenn die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen, Vermarkter*innen und Agenturen über ein gesamtes Jahr ausgezeichnet wird. Der hohe Recall und Impact der Magenta Kampagnen bestätigt uns darin, dass sich die Arbeit des Teams in einem durchaus herausfordernden Jahr mehr als gelohnt hat. Wir sind stolz auf diese Leistung und gratulieren allen Mitwirkenden!"

Erstmalig erreichte Hofer 2020 den dritten Platz in der Jahreswertung.

Wie im Vorjahr wurden auch die Kategorien "Regio" und "Sujet" prämiert. So erzielte 2020 regional SalzburgMilch den stärksten Impact bei den Plakatkampagnen, während das beliebteste Sujet von Niederösterreich-Card stammte.

 

EPAMEDIA gratuliert allen Gewinnern!

www.epamedia.at


Advertorial

leadersnet.TV