Neue "Superfood-Chips" im Supermarktregal

Kelly's setzt beim Snacken in Zukunft auf "gesunde" Alternativen.

Rund fünf Kilogramm Chips, Laugengebäck und andere Knabbereien lassen sich die Österreicher im Jahr durchschnittlich schmecken. Mit am beliebtesten ist der Kelly’s Klassiker: die Kartoffel-Chips. Und deren Inhalt präsentiert sich jetzt als neue Kombination aus vier sogenannten "Superfoods", wie der Name "Kelly's 4-in-1-Chips" schon erahnen lässt.

Linsen, Reis, Bohnen und Erbsen werden zu einem neuen dreieckigen Snack, der somit zum reichhaltigeren Nachbarn im Supermarkt-Regal die "leichtere" Alternative ist. Ein höherer Proteingehalt, eine reichhaltige Ballaststoffquelle und die neue Geschmacksrichtung "Joghurt Gurke" sollen der Imbiss ohne schlechtes Gewissen sein. Auch für alle Freunde von Grillgewürz ist etwas dabei. Die Proteinchips "Sweet BBQ Style" kommen mit 60 Prozent weniger Fett aus.

Made in Styria

Kelly's "4-in-1-Chips" und Kelly's Proteinchips wurden im Werk Feldbach in der Steiermark entwickelt. Anfang 2021 werden diese Produkte erstmals für den österreichischen Markt produziert. Markus Marek, Managing Director Kelly, erklärt: "Wir freuen uns, mit dieser gesunden Snackrange genau am Puls der Zeit zu sein - die hohe Nachfrage sowie die vielen positiven Rückmeldungen bestätigen unsere Arbeit." (red)

www.kellys.at

leadersnet.TV