Die Pandemie schmeckt niemandem, "Corona-Wein" aber schon

Philipp Schmidt vom Weingut Schmidt aus Hagenbrunn erklärt, warum das Jahr 2020 besonders guten Wein hervorgebracht hat und verlost zusammen mit LEADERSNET zwei Kisten Jungwein aus COVID-Zeiten.

Das Jahr 2020 ist für viele negative Dinge in die Geschichte eingegangen, allem voran steht natürlich die anhaltende Coronapandemie. Dennoch lässt sich mit Fug und Recht sagen, dass das "Corona-Jahr" auch sehr positive Dinge hervorgebracht hat, und das sind unter anderem exzellente Jungweine aus Österreich.

Einer, der das aus erster Hand bestätigen kann, ist Winzer Philipp Schmidt vom Weingut Schmidt in Hagenbrunn. Der Familienbetrieb hat die ersten Weine aus 2020 abgefüllt und zeigt sich begeistert von einem "sehr harmonischen" Ergebnis. Philipp Schmidt erklärt, was den Weinjahrgang 2020 zu einem Erfolg macht: "Der Frühling war sonnig und warm, der Sommer nicht zu heiß und es gab ausreichend Niederschlag. Der Herbst war dann sonnig und trocken, wodurch die Trauben ideal zu Ende reifen konnten. All diese Umstände führten unter anderem dazu, dass der Weinjahrgang 2020 ein sehr harmonischer ist, der sich mit besonderer Frische und nicht zu hohen Alkoholgraden zeigt. Die Weine konnten klassisch-frisch ausgebaut werden, was sehr gut zu unserer Linie passt", so der Winzer und ergänzt: "Mittlerweile konnten wir bereits mehrere unserer 2020er Weine abfüllen und sind sehr zufrieden und begeistert."

Corona-Weinvorrat vom Weingut Schmidt gewinnen

Wer sich von dem Geschmack der ersten "Corona-Jungweine" selbst ein Bild machen möchte, dem geben Schmidt und LEADERSNET jetzt die perfekte Möglichkeit dazu: "Gerne lassen wir interessierte LEADERSNET-Leserinnen und Leser an dem Genuss teilhaben und verlosen exklusiv zwei 6er Kartons unserer Jungweine!", freut sich Philipp Schmidt. Zum Mitmachen einfach bis 26. Februar 2021 eine E-Mail mit dem Betreff "Weingut Schmidt" an event@leadersnet.at schicken. (rb)

Teilnehmer mit dem Codewort LEADERSNET bekommen bis Ende März 10% Rabatt und ab einer Bestellung von 12 Bouteillen gibt's österreichweit gratis Versand.

www.weingutschmidt.at

leadersnet.TV