Putz & Stingl: Event-Neustart mit Greenbox-Studios

Die Mödlinger Agentur bietet Hybrid- und Online-Veranstaltungen für jeden Anlass.

Das neue Jahr ist erst einige Wochen alt und die Frage, wie es 2021 mit Jubiläumsveranstaltungen, Kick-Offs und Co. weitergehen soll und kann, bleibt weiterhin offen. Die Mödlinger Fullservice-Kommunikationsagentur Putz & Stingl hat in dieser Herausforderung bereits im vorigen Jahr großes Potential für seine Kunden erkannt und mit den Greenbox-Studios ein umfassendes Eventkonzept inklusive Mediatrainings und zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen für jeden Anlass entwickelt.

Umsetzung unabhängig von äußeren Einflüssen

"Nach einem schwierigen Jahr für die Eventbranche und zahlreichen Absagen ist es im neuen Jahr umso wichtiger, Events mithilfe der Technologie von morgen, unabhängig von äußeren Einflüssen, umsetzen zu können und so wieder neu durchzustarten – das schaffen wir mit unseren Greenbox-Studios", ist Gert Zaunbauer, CEO bei Putz & Stingl, überzeugt.

Bei der Umsetzung seien den Wünschen der Kunden keine Grenzen gesetzt. Hybrid- und Online-Events können sowohl für die Ausstrahlung zu einem späteren Zeitpunkt aufgenommen als auch direkt über eine High Speed Internetverbindung live ins Web übertragen werden. Ob es sich dabei um Produktpräsentationen, Firmenevents, Talks oder Diskussionen handelt, sei dabei ebenfalls ganz dem Kunden überlassen, teilt die Mödlinger Kreativschmiede via Aussendung mit.

"Dank Greenscreen-Technik können mit geringem Aufwand virtuelle Räume konzipiert und umgesetzt werden. Beratungen mit den Technikprofis vor Ort, ein Mediatraining mit einem Experten des ORF sowie die nachhaltige, digitale Verbreitung der Kernbotschaften runden das einzigartige Konzept gekonnt ab."

Tipps und Tricks von ORF-Mann Jörg Hofer

Mit der Produktion und dem Livestream von Hybrid- und Online-Events ist es für Putz & Stingl aber noch nicht getan. "Veranstaltungen im virtuellen Raum benötigen – neben dem eigentlichen Event – sowohl eine durchdachte Vor- als auch eine zielgerichtete Nachbereitung der gewonnenen Inhalte", so Zaunbauer.

Da nur die Wenigsten damit vertraut sind, vor einer grünen Box anstelle eines belebten Raumes mit Live-Publikum zu stehen, erhalten die Teilnehmer im Rahmen eines Mediatrainings mit dem ORF-Redakteur und -Reporter Jörg Hofer wichtige Tipps und Tricks für den Auftritt vor der Kamera.

Im Anschluss an die Veranstaltung sorgt das Team von media4more – rund um CEO Peter Rosenkranz – dafür, dass wichtige Botschaften auch jene erreichen, die nicht Teil des eigentlichen Live-Events sein konnten. "Neben PR-Maßnahmen stehen hier auch zielgruppengenaue Online-Marketingaktivitäten zur Verfügung, die – je nach Wunschformat – auch auf den wichtigsten News-Portalen Österreichs ausgespielt werden können. Regelmäßiges Reporting verschafft Transparenz und garantiert die Erfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen", verspricht Putz & Stingl. (red)

www.putzstingl.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV