WhatsApp will User mit Zeitungsinseraten zurückholen

Die Abwanderung der Nutzer zur Konkurrenz hält weiter an.

WhatsApp laufen die User davon. Nachdem das Unternehmen kürzlich ankündigte, seine User-Daten mit dem Mutterkonzern Facebook zu teilen (LEADERSNET berichete) wechseln immer mehr Nutzer auf Konkurrenzdienste wie etwa Signal. Da hilft auch die vorläufige Verschiebung der neuen Datenschutzbedingungen um drei Monate nichts.

Aus diesem setzt der Messagingdienst jetzt auf ungewöhnliche Mittel um seine User zum Bleiben zu bewegen: In Indien, gemessen an den Nutzerzahlen der größte Markt für WhatsApp, schaltet das Unternehmen jetzt ganzseitige Inserate in mehreren großen Zeitungen.

Der Journalist Pratik Sinha hat auf Twitter ein Foto mit einer Auswahl an Zeitungen gepostet, in denen das Inserat zu sehen ist. So wirbt WhatsApp damit, dass der Respekt vor Privatsphäre der User "Teil der DNA" des Unternehmens sei. "Was sie uns jedoch nicht sagen, ist, dass ihre DNA von einem Land zum anderen mutiert und jene in Indien hat eine schädliche Mutation", schreibt Sinha. (as)

www.whatsapp.com

www.facebook.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV