Kia verpasst sich mit einem Feuerwerk ein neues Logo

303 mit Feuerwerkskörpern bestückte Drohnen gaben den Startschuss zur neuen Markenstrategie.

Dass Kia sich zu Beginn des Jahres ein neues Logo verpassen würde, darüber wurde in der Branche schon lange spekuliert. Präsentiert wurde es mit einer spektakulären Feuerwerksshow über Incheon (Korea). Das neue Logo der Hyundai-Tochter wurde von Blackspace entwickelt. Der neue Schriftzug soll einer handschriftlichen Signatur ähneln und die Neuausrichtung nahezu aller Geschäftsbereiche symbolisieren. "Das neue Kia-Logo unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, zum Inbegriff von Veränderung und Innovation zu werden. Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen", so Ho-sung Song, Präsident und CEO von Kia.

Parallel dazu wurde auch der neue Claim "Movement that inspires" (Bewegung, die inspiriert) gelauncht. Damit soll die neue Markenstrategie, die im Rahmen der langfristigen Geschäftsstrategie "Plan S" entwickelt wurde, unterstrichen werden. (red)

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