Handelsverband startet Kampagne für "Wien-Comeback"

Wiener Handel setzt mit gemeinsamer Initiative"Wien handelt" ein Zeichen der Solidarität.

Der Handelsverband zeigt sich angesichts des Terroranschlags am 2. November in der Wiener Innenstadt tief betroffen und schockiert. "Unsere Gedanken sind bei den Opfern, Verletzten und deren Angehörigen, denen wir unser tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Der Handelsverband dankt allen Einsatzkräften und den Behörden für ihren unermüdlichen Einsatz, um die Wiener Innenstadt für die Bevölkerung wieder sicher zu machen", so der Handelsverband unter Geschäftsführer Rainer Will in einer Aussendung von Donnerstag.

"Doch die lebenswerteste und schönste Stadt der Welt lässt sich auch von einem Terroranschlag nicht unterkriegen. Die österreichische Bundeshauptstadt handelt wieder und braucht jetzt – mehr denn je – ein Klima der Zuversicht, Solidarität und des Zusammenhalts. Gemeinsam schaffen wir das Comeback in der Wiener Innenstadt und im ganzen Land" zeigt sich Will zuversichtlich. 

Kostenfreie Sujets für den Wiener Handel

Um in diesen auf so vielen Ebenen herausfordernden Zeiten ein gemeinsames Zeichen zu setzen, startet der Handelsverband unter dem Motto "Wir sind Wien" und "Wien handelt" eine gemeinsame Solidaritätskampagne: "Als gemeinsames Zeichen gegen Terrorismus und Gewalt, als Zeichen der Solidarität mit den betroffenen Familien, aber auch als Zeichen dafür, dass sich die österreichische Gesellschaft nicht spalten lässt, haben wir diese Sujets entwickelt, die wir allen Händlern kostenfrei zur Verfügung stellen", erklärt Will.

Handelsvertreter und alle, die ihre Solidarität mit bekunden möchten, können die Sujets und Poster für ihr Schaufenster in zwei Varianten (weiß und grau) sowie die Social Media Grafik für ihr Solidaritätsbekenntnis auf Facebook oder LinkedIn hier downloaden oder kostenlos bestellen.

"Gemeinsam handeln wir gegen Terror und für eine friedliche Zukunft in Wien", erklärt Will abschließend. Die Hashtags zur Kampagne lauten: #wienhandelt, #wirhandeln,  #gemeinsamhandeln,  #wienliebe, #solidaritätfürwien und #wiencomeback. (red)

www.wienhandelt.at

www.handelsverband.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV