Trump-Predigerin: "Dämonische Schwüre haben versucht die Wahl zu sabotieren"

US-Wahlkrimi hat die Route nach Absurdistan eingeschlagen.

Passend zum Jahr 2020 wurde auch die US-Wahl mehr zur "Qual", und das nicht nur für die beiden Kontrahenten, den (zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses noch amtierenden) Präsidenten Donald Trump und seinen Kontrahenten Joe Biden. Als Biden, dem eigentlich ein einfacherer Sieg vorausgesagt worden war, knapp in Führung ging, stürzte sich Donald Trumps "spirtuelle Beraterin", Paula White, in ein enthuastisch-leidenschaftliches sowie befremdliches Gebet, das schnell viral ging.

White leitete das (im wahrsten Sinne des Wortes) Stoßgebet ein, um Trumps Sieg zu sichern. In dem Video der Predigt spricht die "Televangelistin" teils so schnell und so stakkatoartig, dass selbst Muttersprachler Mühe hatten, sie zu verstehen. Paula White behauptet, dass "dämonische Schwüre" versucht hätten, die Wahl, den Sieg Trumps und damit "den Willen Gottes" zu sabotieren. Es handle sich nicht mehr um eine Wahl, sondern um einen Kampf von "Gut gegen Böse".

Wiederholt versinkt White in einem Singsang, Sie sagte: "Ich höre Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, Sieg, genau jetzt, in den Ecken des Himmels" und "Engel werden entsandt, in diesem Moment." Sie sprucht von "dämonischen Verschwörungen", "dämonischen Plänen" und "jedem dämonischen Geist" und behauptet erneut, dass diese die Wahl und auch den "Willen Gottes" und "dessen Wahl für das Weiße Haus" sabotieren wollen würden.

Nachdem sie erklärt wie diese dämonischen Kräfte als eine Art böser "weiblicher" Geist versucht, die Wahl zu sabotieren und die "dämonischen Taten" zu vollbringen, sich durch ihre Gebete und die geballte Macht der Gebete von Trumps Anhängern jedoch die Kraft von Jesus selbst gegen diese Entität stelle, betet sie dass dieser "unfruchtbar" bleiben soll und "keine Kinder gebären werde". Wieder driftet sie in Singsang ab und sagt, scheinbar zu Jesus oder irgendeiner "göttlichen Macht":" Schlag zu, Schlag zu, schlag zu und schlag und schlag und schlag und schlag.....bis du siegreich bist" und "ich höre den Klang von Sieg. Ich höre den Klang von Überfluss"...etc., "etc." "...engelhafte Unterstützung"...etc.etc.: Sie bekommen ein Bild von der Predigt.

Paula White ist eine hochkontroverse Figur in Amerika. Die Televangelistin und Predigerin stieg zur Spirtuellen Beraterin Trumps auf und wirkt, wie Trump auch, schon wie eine Karikatur ihrer selbst. White ist eine Vertreterin und überzeugte Botschafterin der "Prosperity Theology", also der "Theologie des Reichtums und des Wohlstands". Diese amerikanische Subform der protestantischen Christen ist eine Glaubensform, deren grundlegende Überzeugung darin wurzelt, das materieller Wohlstand und Reichtum Zeichen göttlichen Wohlwollens sind. Kurzum: "Wer Geld hat, den liebt Gott besonders." (rb)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV