Coca-Cola launcht Marke für Alkohol in Österreich

| 05.11.2020

"Topo Chico" gibt es bald in mehreren Geschmacksrichtungen. 

Was LEADERSNET bereits im Sommer ankündigte, wird nun spruchreif: Coca-Cola bringt erstmals Alkohol auf den Markt. Der US-Konzern rollt die Marke Topo Chico Hard Seltzer in Europa aus. 4,7 Volumenprozent Alkohol hat eine Dose des Getränks, das in drei Sorten erhältlich sein wird. Tangy Lemon Lime, Stawberry Guava und Pineapple Twist sind in Mexiko und Brasilien bereits seit September verfügbar, in Europa erfolgt der Start in Großbritannien und Nordirland. Bis 2021 soll die Marke in allen großen Märkten verfügbar sein, darunter befindet sich auch Österreich mit den Sorten Tangy Lemon Lime, Tropical Mango und Cherry Acai. 

Nielsen schätzt den amerikanischen Hard-Seltzer-Markt auf ein Volumen von etwa 3,5 Milliarden US-Dollar ein, in Europa ist diese Art der Getränke (kohlensäurehaltiges Wasser, Alkohol und Aroma) noch eher unbekannt.

Gastro-Outlets und ausgewählter Handel

"Wir freuen uns sehr, dass Österreich zu den Pionieren in Europa zählt, die Topo Chico in den Handel bringt. Mit der Stärke unseres Systems im Hintergrund sind wir zuversichtlich, dass wir mit Topo Chico Hard Seltzer ein fantastisches und köstliches Produkt für unsere Konsumenten in einer aufregenden und dynamischen neuen Kategorie haben", sieht Laszlo Niklos, Country Manager von Coca-Cola Österreich außergewöhnliche Erfolgschancen für den heimischen Markt, 2die Hard Seltzer-Kategorie ist in den USA in den letzten Jahren exponentiell gewachsen."

Die Produkte sind im ausgewählten Handel und Gastro-Outlets verfügbar, zu den ersten Kunden in Österreich zählt auch der Wiener Online-Supermarkt Alfies, dem symbolisch die ersten Produkte in Europa überreicht wurden. "Wir freuen uns als eines der ersten Unternehmen Europas Topo Chico diese Woche in unserem Portfolio anbieten zu können: Als schnellster Lieferdienst Wiens können wir rechtzeitig zum Lockdown unseren Kunden im grauen November das Lebensgefühl Mexikos nachhause bringen", so Gunther Michl,Geschäftsführer und Co-Gründer von Alfies. (jw)

www.coca-cola.com

leadersnet.TV