Fotos der Hofer-Charity-Aktion
Diskonter veranstaltete Christkindlmarkt zugunsten des Ö3-Weihnachtswunders

Vor einer Salzburger Hofer-Filiale wurden vom 18. bis 20. Dezember Glühwein, Würstel und ein buntes Programm geboten. Der Gesamterlös, der sich mehr als sehen lassen kann, unterstützt Familien in akuten Notlagen in ganz Österreich. 

Seit Freitag und noch bis Heiligen Abend läuft mit dem Ö3-Weihnachtswunder wieder eine der größten Charity-Aktionen des Landes (LEADERSNET berichtete). Dabei senden die Ö3-Moderator:innen Andi Knoll, Tina Ritschl und Philipp Hansa – unterstützt von zahlreichen heimischen Musiker:innen – 120 Stunden live aus dem gläsernen Studio, das diesmal am Salzburger Kapitelplatz gastiert. Auch heuer können die Österreicher:innen ihre Musikwünsche gegen eine Spende in beliebiger Höhe abgeben – direkt vor Ort, online, per SMS oder über das Spendentelefon. Diese kommen dem Licht ins Dunkel Soforthilfefonds zugute, der Familien und Menschen in Österreich in akuten Notlagen rasch und unbürokratisch hilft.

Hofer organisiert Christkindlmarkt für den guten Zweck

Neben Privatpersonen haben auch Unternehmen die Möglichkeit, eigene Spendenaktionen zu organisieren und ihren Beitrag zu leisten, um das Weihnachtswunder wahr werden zu lassen. Dem hat sich auch der Discounter Hofer angenommen und erstmalig einen kleinen Christkindlmarkt organisiert, der vom 18. bis 20. Dezember am Parkplatz der Hofer Filiale Alpenstraße 109 direkt in Salzburg über die Bühne ging. Zum "Hofer Preis" konnten sich Besucher:innen hier in verschiedenen Hütten durch beliebte Weihnachtsmarkt-Getränke und -Speisen kosten – und so gleichzeitig das Ö3-Weihnachtswunder unterstützen, dem sämtliche Einnahmen zugutekamen.

Rahmenprogramm für Groß und Klein

Neben Glühwein um einen Euro oder einer Bratwurst mit Gebäck um zwei Euro wurden die Gäste auch mit weihnachtlichen Keksen versorgt, wobei alle Köstlichkeiten aus dem Hofer Sortiment stammten bzw. mit solchen zubereitet wurden. Darüber hinaus erwartete die Besucher:innen ein buntes Rahmenprogramm: So stattete unter anderem der Salzburger Bürgermeister Bernhard Auinger dem Markt bei seiner Eröffnung am Donnerstag einen persönlichen Besuch ab, bevor die "Dancing Stars" Florian Gschaider und Manuela Stöckl gemeinsam mit der Food Influencerin Cooking Catrin jeweils in einer Hütte aushalfen. Ebenfalls bei der Ausschank von Speis und Trank unterstützte "Zurück zum Ursprung" Testimonial und "Ursprungsbauer" Ronald Royer am Samstagnachmittag. Zudem sorgten ein Kinderkarussell, eine Fotobox und der weihnachtliche Hofer Bär für festliche Stimmung bei Klein und Groß.

25.000 Euro und Don't Stop Believin

Am Sonntagnachmittag, um kurz nach 13:30 Uhr, übergab dann Hofer-CEO Max Hofmarksrichter den Scheck direkt in der Ö3-Punschhütte an Andi Knoll. Und die (aufgerundete) Summe kann sich sehen lassen: 25.000 Euro.

Hofer ScheckübergabeMax Hofmarksrichter bei der Scheckübergabe © Screenshot oe3.orf.at

Wie alle Spender durfte sich auch Hofmarksrichter einen Song wünschen. Er entschied sich für "Don't Stop Believin'" von Jouney. Kein Wunder, schließlich ist das Lied auch gerade in der aktuellen Hofer-Weihnachtskampagne zu hören.

Eindrücke des Eröffnungstages finden Sie in unserer Galerie.

www.hofer.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV