edubags begrüßten Studenten zur Wiedereröffnung der Unis mit coronasicherem Abholsystem

Online-Voranmeldung für Zeitslots, kontaktlose Ausgabe und viele regionale Produktsamples für alle Hochschulen Österreichs.

Die Universitäten und Fachhochschulen haben während der letzten Tage erfolgreich ihre 400.000 Studierenden willkommen geheißen. Im Rahmen des Re-Openings wurden auch heuer wieder die edubags der Media in Progress an allen Hochschulstandorten Österreichs ausgegeben – unter Einhaltung aller COVID-19-Sicherheitsmaßnahmen und mit einem eigens entwickelten, kontaktlosen Ausgabesystem.

"Studienanfänger müssen Universität schmecken, spüren und riechen", meint Sabine Seidler, Präsidentin der Universitätenkonferenz und Rektorin der Technischen Universität Wien (TU) in einem aktuellen Kurier-Artikel zum Unistart vom 3. Oktober. Genau dafür sind die edubags das perfekte Willkommensgeschenk an die frischgebackenen Studiosi. Vollgepackt mit schmackhaften Goodies und essentiellem Infomaterial der Universitäten, wie beispielsweise dem Ethik-Magazin der TU Wien, berühren die Willkommenstaschen nicht nur die angesprochenen Sinne, sondern bieten auch viel Wissenswertes für den gelungenen Start in einen neuen Lebensabschnitt.

60.000 Kontakte zum Unistart

Um nach dem langen Lockdown an den Unis ein ganz besonderes Zeichen der erfolgreichen Wiedereröffnung zu setzen, waren die edubags heuer so hochwertig bestückt wie noch nie: Mit vielen Produkten regionaler Hersteller wie unter anderem Kelly's Chips, Red Bull Organics, Auer Haselnuss-Waffeln, Gasteiner flavoured Mineralwasser, Inzersdorfer Kürbissuppe, Unkraut Eistee der Egger-Getränkegruppe, Ovomaltine Crunchy Cream oder Recheis Nudeln.

Kontaktlose Ausgabe mit sicherem Anmeldesystem

Um den jährlichen Ansturm auf die edubags auf Corona-sicheres Niveau zu bringen, wurde dem Bildungsnachwuchs auf der eigens eingerichteten Webseite www.edubag.at ein Voranmeldesystem angeboten. Dabei konnten sich die Studierenden frei wählbare Zeitslots an ihrer jeweiligen Universität oder Fachhochschule aussuchen. So fand die Abholung der reservierten edubags sicher und ohne Andrang statt. 

"Genau wie unseren Uni-Partnern selbst, war es auch uns ein großes Anliegen, die Ausgabe der edubags nach den höchsten Sicherheitsstandards und natürlich unter Einhaltung aller gesundheitlichen Vorgaben in diesem besonderen Jahr durchzuführen. Und das ist uns mit dem, in enger Abstimmung mit den Universitäten entwickelten und geprüften, speziellen edubag-System nachweislich hervorragend gelungen: Keine Massenaufläufe, sondern geordnete Ausgaben im Freien an die berechtigten Personen, die sich höchst diszipliniert und erfreut gezeigt haben", zieht edubag-Erfinder Markus Müller vom Uni-Medienhaus Media in Progress zufrieden Bilanz einer ganz besonderen edubag-Ausgabe.

edubags für Frühling 2021 bereits in Planung

Für die Aktion habe man viel positives Feedback der Universitäten, Studierenden und der vielen Sample-Partner erhalten, so Müller, der bereits an der Planung des nächsten edubags im Frühjahr 2021 arbeitet: "Die edubags als Zeichen des Re-Openings der Universitäten geben allen Beteiligten, den Unis, den Studierenden und unseren Partnern in Zeiten wie diesen ein äußerst positives und hoffnungsfrohes Signal". (red)

www.edubag.at

www.mediainprogress.at/edubag-uni

leadersnet.TV