Ausgetanzt: BonBonBall findet nicht statt

Heinz Alphonsus tüfftelt an einem Sommerball. 

Der für 12. Februar 2021 angesetzte BonBonBall findet nicht statt. Die rauschende Ballnacht für walzerverliebte Naschkatzen wird wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt und pausiert laut Veranstalter Heinz Alphonsus für vorerst unbestimmte Zeit. Diese Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, so der "BonBonBall-Papa".

"Als Veranstalter tragen wir höchste Verantwortung für unsere Gäste und Mitarbeiter. Die Sicherheit ist das wichtigste für uns alle, nichts steht darüber. Wir werden alle wieder gesund und munter über das Tanzparkett fegen, wenn wir diese schwierige Zeit überstanden haben – doch bis dahin bleibt der Ball in süßer Erinnerung", erklärt Alphonsus.

Alphonsus fasst Sommerball im Rathaus ins Auge

Der Veranstalter möchte die aktuelle Zeit als Anstoß für Veränderungen nehmen und denkt über einen Sommerball im Wiener Rathaus nach, will dazu aber erst ein Startjahr und Datum verkünden, wenn die Sicherheit gewährleistet sei.

"Es scheint uns allen am Puls der Zeit zu sein, Veranstaltungen in weitläufigeren Locations anzudenken und Freiluft-Optionen zu haben. Ein Ball gehört zwar klassisch in den Winter, doch was ist schon klassisch – unser 'BonbonBall' war immer schon speziell. Und wenn wir uns ehrlich sind, naschen wir doch im Sommer genauso gerne wie im Winter", ist Heinz Alphonsus überzeugt. (as)

www.bonbonball.at

Die besten Fotos von vergangenen "BonBonBällen" finden Sie in unseren Galerien:

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV