Jura präsentiert Herbstneuheiten

Schweizer Kaffeespezialist launcht Milchkühler "Cool Control", Tassenwärmer S und Vollautomat E8.


Der Schweizer Hersteller von Kaffeevollautomaten Jura präsentiert traditionell mit den Herbstmonaten seine neuesten Produkte: Heuer sind das der Milchkühler "Cool Control", Tassenwärmer S und Vollautomat E8.

"Milch ist nicht gleich Milch"

Barista kennen das Geheimnis hinter dem idealen Milchschaum. Bei 4 °Celsius lässt sich Milch ideal aufschäumen. Der neue Cool Control mit einem Fassungsvermögen von 0,6 Litern hält die Milch stets auf der passenden Temperatur, damit der Milchschaum auch Zuhause gelingt wie im Kaffeehaus des Vertrauens. Dank des schmalen Gehäuses passt der Cool Control auch in Küchen mit weniger Platz. Die Füllstandsanzeige sorgt dafür, dass das rechtzeitige Nachfüllen von Milch nicht vergessen wird. Und auch an die Hygiene wurde gedacht. Der Edelstahlbehälter, die Ansauglanze und der Adapter können im Geschirrspüler gereinigt werden.

Vorgewärmte Tassen für besseren Geschmack

Geht es um guten Kaffee, spricht man oft von der Qualität der Bohnen, vom Mahlgrad, von der Beschaffenheit des Milchschaums und natürlich von der richtigen Zubereitung. Worauf oft vergessen wird, ist die vorgewärmte Tasse. Kaltes Porzellan entzieht gerade kurzen Kaffees, wie Espresso oder Ristretto viel zu viel Wärme. Bei JURA hat man mit dem Tassenwärmer bereits seit 2009 eine Lösung. Mit dem "Tassenwärmer S" gibt es nun die kompaktere Version des Vorgängers. Die Tassen im Innern werden konstant auf einer Temperatur von 55 °Celsius gehalten. Der "Tassenwärmer S" ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich und passt somit zu den unterschiedlichen JURA-Vollautomaten.

Verkaufsschlager mit neuem Look und neuen Funktionen

Die E8 zählt zu den meistverkauften Modellen in der Geschichte von Jura. Die jüngste Generation will durch eine Kombination aus Design und Technik-Features punkten: Sie bereitet 17 unterschiedliche Kaffeespezialitäten zu und kann dank Bluetooth-Verbindung über Smartphone oder Tablet bedient werden. Die neue Extra-Shot-Funktion – zweimaliges Mahlen und Brühen bei gleicher Wassermenge – ermöglicht bei Cappuccino, Flat White oder Latte macchiato auch intensivere Varianten. Die E8 ist nun auch mit dem Puls-Extraktionsprozess (P.E.P.®) und dem Professional Aroma Grinder ausgestattet, ein neuartiges Mahlwerk, welches laut Hersteller eine Aromasteigerung von 12,2  Prozent gegenüber herkömmlichen Systemen erzielt. Ein weiteres Highlight ist das neue, vollautomatische Milchreinigungs-System. Neben der E8, die in fünf Farbvarianten erhältlich ist, sind auch die S8 und die WE8 in einer überarbeiteten Version ab Herbst 2020 erhältlich. (red)

www.jura.com

www.jurastore.com

leadersnet.TV