Babyelefanten am Grillrost

Die Vienna BBQ Days luden zur großen Grillerei in und um die Marx Halle.

Am vergangenen Wochenende gingen die Vienna BBQ Days, die größte Veranstaltung rund um amerikanisches BBQ und Grillen, vor und in der Wiener Marx Halle auf mehr als 12.000 Quadratmetern mit vielen Attraktionen und Anbietern über die Bühne.

Im Freien befand sich der Grillbereich mit dem südamerikanischen Asado, den Foodtrucks, den Barbecue Caterern und den Grillteams sowie vielen Sitzgelegenheiten unter Sonnenschirmen. Sowohl am Freigelände als auch in der Halle fand man viele Verkaufsstände mit allem rund ums Thema BBQ und Grillen wie BBQ Smoker, diverse Grills, Zubehör, Gewürze, Saucen, Smokerchips, u.v.m. In der schattig kühlen Halle fand sich zusätzlich der große Genussmarkt mit vielen Produkten aus handwerklicher Herstellung. Von der Bratwurst aus Hochlandrind über Kernölprodukte, Edelbrände, Winzer und vieles mehr reicht das Angebot. 

Internationale Live-Bewerbe und DMAX-TV-Grillprofi zu Gast

Als besonderes Highlight konnten Besucher bei den zwei internationalen Barbecue Wettbewerben der Kansas City Barbecue Society sowie dem Steak und Burgerwettbewerb prominente Profis aus ganz Europa mit einem "Babyelefanten-Abstand" kennenlernen. Darunter waren heuer besonders bekannte Teams wie erstmals das Team "IQ BBQ" aus den Niederlanden, eines der besten Barbecue Teams ausserhalb der USA. Dazu gab es am Samstag und Sonntag nachmittag auch kleine Kostproben der BBQ Gerichte, die sonst nur die speziell ausgebildeten Wertungsrichter zur Bewertung bekommen.

Karl-Heinz Drews, bekannt aus der DMAX TV-Serie "BBQ Kings", gab an allen drei Tagen Grillvorführungen und Shows zu allen Themen des Grillens.

Eindrücke von den BBQ Days 2020 finden Sie in unserer Fotogalerie.(red)

www.viennabbq.at

leadersnet.TV