IP Österreich und influence.vision starten eine Vermarktungs-Kooperation: Werbetreibende können ab sofort über die IP Österreich auf das gesamte Influencer Portfolio von influence.vision zugreifen und Buchungen integriert mit den TV- bzw. Online-Kampagnen tätigen. Mit mittlerweile über 3.000 Influencern aus Österreich und 6.000 weltweiten Influencern, zählt die als Start-up 2017 gegründete Plattform influence.vision, bereits zu den Marktführern in ihrem Bereich.
"Wir setzen ein Zeichen, um den Influencer-Markt zu professionalisieren"
"Die IP Österreich und die dahinterstehende Mediengruppe RTL ist einer der renommiertesten Bewegtbild und Content Produzenten im deutschsprachigen Raum. Viele Produktionen sind mittlerweile Kulturgut in der Medienbranche und so können wir auch im Zuge der Partnerschaft eine optimale Kombination der Werbemedien realisieren", sagt Florian Bösenkopf, Co Founder & Operation Leads bei influence.vision.
"Darüber hinaus steht IP Österreich als exklusiver Werbezeiten-Vermarkter für effektive Markenkommunikation und gemeinsam setzen wir ein Zeichen, um den Influencer-Markt in Österreich zu professionalisieren", fügt Branko Markovic, Co Founder & Product Owner von influence.vision, hinzu.

Durch die Kooperation eröffnen sich den Kunden der IP Österreich völlig neue Möglichkeiten, ihre Zielgruppen durch reichweitenstarke Werbebotschafter auf Social Media und Videoplattformen, wie Instagram und YouTube, zu erreichen, ist sich Walter Zinggl, Geschäftsführer der IP Österreich sicher.
"Wir spüren am Markt eine immer stärker werdende Nachfrage der Kunden, ihre Produkte auch über Influencer Marketing zu kommunizieren. Es ist kein Geheimnis, dass auch wir immer wieder Kritik an den Mechaniken der Social Media Werbung getätigt haben. influence.vision jedoch ist in diesem Bereich einzigartig, da der Marktplatz Angebot und Nachfrage ideal verbindet und das mit hohen Sicherheitsstandards, welche perfekt mit unserem Anspruch an Brand Safety einhergehen. Durch diese Erweiterung unseres Portfolios sorgen wir für maximale Reichweite für unsere Kunden – vor allem in der jungen Zielgruppe", so Zinggl. (red)
www.ip.at
www.influence.vision