Österreichs bester Marketing Manager arbeitet für Sebastian Kurz

Christian W. Mucha hat mit seinem "Extradienst" erneut die Top-Werbebosse des Landes gekürt: Das Ergebnis ist Corona-konform.

Einmal im Jahr lässt Medienmacher Christian W. Mucha seinen prüfenden Blick über Österreichs Marketinglandschaft schweifen und kürt die "Top-Marketing Manager des Landes". Ein Blick auf das jährliche Ranking, welches soeben in der jüngsten Ausgabe von Muchas Extradienst veröffentlicht wurde, zeichnet ein interessantes und ob der aktuellen Situation um die Coronakrise wenig überraschendes Bild: so rangiert auf Platz Eins niemand geringerer als die rechte Hand des amtierenden Bundeskanzlers Sebastian Kurz, welcher es durch seine COVID-19-Politik zu historischen Beliebtheit (und kuriosen inoffiziellen TikTok-Fanseiten) gebracht hat.

Platz Drei mal vier

Auf Platz Zwei rangiert mit Gerhard Gucher von Vamed Vitality World ein Manager aus dem Gesundheitswesen. Den dritten Platz teilt Mucha auf vier Top-Marketing Manager auf: er wird 2020 von ORF-Leiter Marketing und Kommnikation Martin Biedermann, Spar-Marketingchef Gerhard Fritsch, Michael F. Oblasser von Mercedes-Benz Österreich und Thomas Saliger von XXXLutz eingenommen.

Die erste (einzige in den Top Ten befindliche) weibliche Top-Managerin des diesjährigen Marketing-Eliterankings des Extradienst findet sich auf Platz Sieben: es handelt sich um Manuela Bruck von der Österreichischen Post AG. Sie teilt sich den siebten Platz jedoch auch mit zwei anderen Top Managern, und zwar mit Walter Fink von Sky Österreich und Leodegar Pruschak von der Raiffeisen Zentralbank. Platz Zehn hält heuer der Erste Bank-Marketing Director Martin Radjaby-Rasset.

Einen fotografischen Rundumblick durch Schnappschüsse von Österreichs besten Marketing Managern aus Prä-Social-Distancing-Zeiten finden Sie hier. (red)

www.extradienst.at

leadersnet.TV