Zurückgeblickt: Pink und flink in die Zukunft mit 5G und ein "Hallelujah" für Österreichs Printanzeigen

Vor genau einem Jahr wurde in Österreich von Magenta Internetgeschichte geschrieben, der ADGAR gab den besten Printanzeigen und einer Musik-Ikone der 90er eine Bühne und überhaupt war ziemlich viel los am heimischen Eventparkett.

Erster Schritt: Abschluss der 5G-Frequenzauktion Anfang März 2019 neu erworbene Nutzungsrechte – zweiter Schritt: Ausbau des nächsten Kommunikationsstandards 5G in ganz Österreich. Auf Basis dieser Frequenzen hat T-Mobile Austria am Dienstag in einer feierlichen und prominent besetzten Start-Zeremonie die ersten 25 5G-Mobilfunkstationen in ganz Österreich in Betrieb genommen. Weitere 5G-Stationen werden im Laufe des weiteren Ausbaus an das Mobilfunknetz angeschlossen.

T-Mobile Austria CEO Andreas Bierwirth wurde bei der offiziellen Live-Schaltung am Dienstag von Srini Gopalan, Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom AG, Norbert Hofer, Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie, Digital- und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Bundeskanzler Sebastian Kurz hochkarätig wie tatkräftig unterstützt.

"Österreich nimmt mit dem heutigen Tag eine Pionierrolle im 5G-Ausbau ein. Dies ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Wettbewerbsfähigkeit, unseren technologischen Fortschritt und für die Lebensqualität der Österreicherinnen und Österreicher. Ich danke dem Deutschen Telekom Konzern für das Vertrauen in unseren Standort", so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

EIndrücke vom hochkarätig besetzten Startschuss für das 5G-Netz finden Sie in unserer Fotogalerie.

Zurück in die 90er beim ADGAR

Während es mit Magenta flink und pink in die Zukunft ging, kam im altehrwürdigen Wiener Konzerthaus indessen gehörig Retro-Feeling auf: dort luden der VÖZ nämlich zur alljährlichen ADGAR-Gala, die Jahr für Jahr die besten Printanzeigen des Landes vor den Vorhang holt, was diesmal unter dem Motto der 90er geschah. Zu Sounds von Dr.Alban wurde schließlich Interspar zum "Printwerber des Jahres" gekürt.

Was noch alles an diesem Tag geschah? Alle Events von vor genau einem Jahr finden Sie in unseren Fotogalerien:

www.magenta.at

leadersnet.TV