"Unsere Kernbotschaften Convenience und Nachhaltigkeit werden auf den Punkt kommuniziert"

Sodastream startet mit einer Kampagne der Wiener Kreativ- und Digitalagentur isobar ins neue Jahr.

isobar Austria realisiert die neue Bewegtbildkampagne des Wassersprudler-Herstellers Sodastream. Als die Agentur 2019 zum Pitch für die neue Kampagne von Sodastream eingeladen wurde, war ein Spot für Österreich geplant. Die Kreatividee, entwickelt vom isobar-Team rund um Client Service Director Erich Holzbauer konnte sich aber nicht nur gegen die Mitbewerber durchsetzen, sondern so überzeugen, dass die Kampagne nun auch in Deutschland ausgestrahlt wird.

Das Konzept wurde auf Basis eines Insights entwickelt: Für eine Vielzahl der Menschen ist es schwierig, sich von unliebsamen Gewohnheiten zu trennen. Darauf aufbauend kreierte isobar "Schlepp's nicht mit dir rum!" – das Motto einer Therapiegruppe, in der sich die Teilnehmer auf humorvolle Art das Schleppen von Plastikflaschen abgewöhnen wollen. Die Kampagne erzählt die Geschichte von Hauptdarsteller Robert und dessen Erlebnissen in der Gruppe. Die unterschiedlichen Spots sind maßgeschneidert auf die jeweiligen Zielgruppen und Kanäle angepasst.

"Die Idee von isobar hat uns von der ersten Präsentation an begeistert. Sie kommuniziert auf den Punkt unsere beiden Kernbotschaften Convenience und Nachhaltigkeit und ist daneben nicht nur humorvoll, sondern auch äußerst kampagnenfähig. Eine Kombination, die man nicht so oft findet. Das haben auch erfolgreiche Pretests bestätigt", erklärt Julian Hessel, Marketing Direktor. Wolfgang Kindermann, Creative Director von isobar, gibt das Lob zurück: "Sodastream ist ein Glücksfall für Kreative: Die Marke hat gleich zwei USPs  – kein Schleppen, weniger Plastikflaschen. Der Kunde wollte eine starke, witzige Idee und hat diese auch konsequent unterstützt." (as)

www.sodastream.at

www.isobar.com

Credits

  • Auftraggeber: Sodastream
  • Marketing Direktor: Julian Hessel
  • Marketing Manager: Martin Plothe
  • Brand Manager Österreich: Tim Günther
  • Agentur: isobar Werbeagentur GmbH
  • Client Service Director: Erich Holzbauer
  • Creative Director: Wolfgang Kindermann
  • Art Director: Christian Homann
  • Konzept: Kreation isobar
  • Text: Wolfgang Kindermann
  • Produktion: Das Rund
  • Regie: Michael Toft
  • Tonstudio: Studio Wunderbar

Credits

  • Auftraggeber: Sodastream
  • Marketing Direktor: Julian Hessel
  • Marketing Manager: Martin Plothe
  • Brand Manager Österreich: Tim Günther
  • Agentur: isobar Werbeagentur GmbH
  • Client Service Director: Erich Holzbauer
  • Creative Director: Wolfgang Kindermann
  • Art Director: Christian Homann
  • Konzept: Kreation isobar
  • Text: Wolfgang Kindermann
  • Produktion: Das Rund
  • Regie: Michael Toft
  • Tonstudio: Studio Wunderbar

leadersnet.TV