Die perfekte Eventlocation zu finden, ist nicht immer ein einfaches Unterfangen. Je nach Anlass, Größe und Budget gilt es unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse zu befriedigen.
In rund zwei Jahren bekommt Wien sein beliebtes Ausflugsziel und gefragte Eventlocation zurück: Die Bauarbeiten für das neue Café und Restaurant Schloss Cobenzl beginnen in Kürze, der Spatenstich ist bereits erfolgt.
Die geschichtsträchtigen Rosenhügelstudios, einst von Karajan für seine Klassik-Aufnahmen genutzt, sind ab sofort neuer Schauplatz gelungener Firmenevents und rauschender Feste.
Das Mozarthaus Vienna, ein Unternehmen der Wien Holding, ist um eine Veranstaltungs-Location reicher: Neben dem Bösendorfer-Saal – einem Konzert- und Veranstaltungsbereich im 2. Untergeschoss – verfügt das Museum seit kurzem auch über eine neu gestaltete Business Lounge, die über die neueste Präsentationstechnik verfügt. Diese bietet den idealen Rahmen für exklusive Incentives, Konferenzen oder Seminare.
Das Studio F – ein eigens adaptierter Bereich in der Halle F der Wiener Stadthalle – soll Clubbings, Ausstellungen und auch Konzerte in eher familiärer Atmosphäre beherbergen. Auf dem Dach des Leopold-Museums entsteht derzeit ein neues Veranstaltungszentrum, die "Libelle".
Am Dach des ehrenwerten Wiener Justizpalastes treffen sich nicht nur Richter und Staatsanwälte, es ist auch ein Hotspot für Veranstaltungen jeglicher Art. Im 35. Stockwerk des "myhive Twin Tower" besticht das ThirtyFive, eine einzigartige Penthouse Location, durch innovatives Design, exklusives Designer-Mobiliar und intelligente Technik der neuesten Generation. Fast schwerelos schwebt der Glaswürfel des k47 über dem Franz Josefskai mit direktem Blick auf den Stephansdom, das Rathaus, die Votivkirche, den Donaukanal sowie die Wiener Weinberge.
Ein frühlingshaftes Buffet, ein Sommercocktail, ein herbstliches Dinner oder winterlicher Weihnachtspunsch mit Maroni und Bratkartoffeln? Das Wiener Riesenrad hat immer Saison.
Neue Rooftop Location in der Wiener Innenstadt und konferieren wie ein Bankdirektor
Der lichtdurchflutete Veranstaltungssaal im zehnten Stock im Haus des Meeres hat sich bereits als ideale Location für Business und private Veranstaltungen etabliert. Das neue ocean sky wird einen freien 360° Rundumblick bieten und ist die höchstgelegene Rooftop Location in der Wiener Innenstadt. Durch den zusätzlichen Panoramalift kann man die gemütliche Atmosphäre und den sensationellen Ausblick auch abends nach den Zooöffnungszeiten genießen.
Um noch besser auf die individuelle Eventplanung eingehen zu können, hat sich die Hofburg Vienna einen Digitalauftritt mit interaktiven 360° Touren gegönnt. Rund 17.000 Quadratmeter Veranstaltungsfläche stehen für bis zu 4.900 Personen zur Verfügung.
Mit 800m2 Konferenz- und Veranstaltungsfläche auf der Bel Etage bietet das Park Hyatt Vienna großzügiges Potenzial für Events aller Art. Die Bel Etage befindet sich auf der ehemaligen Bankdirektoren Etage und verfügt über wunderschön restaurierte Räume, die das Design der damaligen Zeit widerspiegeln.
In der Umgebung
Die Wiener Neustädter Kasematten werden ab kommenden Jahr zur Eventlocation, buchbar sind sie ab sofort, eine Vielzahl von Kultur-, Tagungs- und Businessveranstaltungen will an der neuen Location reüssieren.
Ein Veranstaltungs-Multitalent im Vintage-Stil sorgt in St. Corona für Gesprächsstoff. Andreas Wessely und Michael Niederer haben aus einem alten Wirtshaus eine glamouröse Location "zwischen Tradition und Moderne, zwischen Normalität und Verrücktheit" geschaffen. (red)