Elisabeth Auer soll Kommunikation der SPÖ neu ausrichten

Die Journalistin übernimmt Leitung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Wiener Rathausklubs der Sozialdemokraten.

Der Wiener SPÖ-Rathausklub holt die langjährige Journalistin Elisabeth Auer an Bord. Die 42-Jährige übernimmt ab sofort die Leitung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Rathausklubs und soll die Kommunikation neu gestalten und ausrichten.

"Wir reichen der Zukunft unsere Hand und stellen unsere Kommunikation auf neue Beine. Wir sind überzeugt, mit Elisabeth Auer eine hochqualifizierte Person gefunden zu haben, um unsere Inhalte modern und zeitgemäß zu transportieren", so Josef Taucher, Vorsitzender des SPÖ-Rathausklubs.

Auer war über 20 Jahre im Mediengeschäft in Österreich tätig. Sie hat unter anderem bei ORF und ATV als Sportjournalistin und Nachrichtenmoderatorin gearbeitet. Zuletzt hat Auer die News-Sendung bei Schau TV, dem TV-Sender des Kurier aufgebaut und geleitet. Auer: "Ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Nach 20 Jahren im Journalismus ist der Jobwechsel gerade im bevorstehenden Wahljahr eine Herausforderung." (as/ots)

www.rathausklub.spoe.at

leadersnet.TV