408 Pistenkilometer: Eine Karte für drei Premium-Skiregionen

Salzburger Pinzgau schafft eine im gesamten Alpenraum unerreichte Erlebnisdichte. 

Die neue Ski ALPIN CARD, Teil des neu begründeten Ticketverbundes ALPIN CARD, verbindet die drei Marken Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Schmitten in Zell am See und Kitzsteinhorn Kaprun ab dem kommenden Winter zu einer faszinierenden Erlebniswelt mit 408 Pistenkilometern. "Mit der gemeinsamen Karte schafft man einen Mehrwert sowohl für Gäste als auch Einheimische, aber auch einen nachhaltigen Impuls in Richtung Ganzjahresauslastung in den Regionen", so die Initiatoren unisono. Aufgelegt wird die Karte in unterschiedlichen Versionen  –  Ski (Winter-Saisonkarte, Tages- & Mehrtageskarten), Hike (Sommer-Saisonkarte) sowie 365 Classic und 365 Action (Jahreskarten). 

Vorreiterfunktion im Alpenraum

Alle drei Premium-Regionen warten im kommenden Winter mit zahlreichen Neuerungen auf. Im Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn wurde die Zwölferkogelbahn im Sommer 2019 durch eine moderne 10er Kabinenbahn mit zwei Teilstrecken ersetzt.

Für die Schmittenhöhebahn in Zell am See erfüllt sich mit Winterstart 2019/20 ein langgehegter Traum. Mit der Fertigstellung der Sektion I des zellamseeXpress wird die Anbindung der Schmitten ans Glemmtal (LEADERSNET berichtete) ab Dezember 2019 nun Wirklichkeit und stellt so die Weichen für einen der größten und vielfältigsten Skiräume Österreichs.

Als Jahrhundertprojekt gilt die Realisierung der neuen Seilbahnverbindung K-ONNECTION in Kaprun (LEADERSNET berichtete), verbindet diese doch das Kapruner Ortszentrum mit dem Familienskigebiet Maiskogel und dem 100 Prozent schneesicheren Gletscherskigebiet Kitzsteinhorn. Das Herzstück der neuen Verbindung ist die 4,3 Kilometer lange 3K K-onnection, Salzburgs erste Dreiseilumlaufbahn.

Neu ab Dezember 2019/20 ist die Kitzsteinhorn Explorer Tour ins ewige Eis des Gletschers. In zwei speziell ausgestatteten Explorer-Kabinen begleiten Nationalpark Ranger einmal wöchentlich die Teilnehmer bei einer rund zweistündigen Tour durch vier Klimazonen und erläutern die faszinierende Welt des Hochgebirges. (jw)

www.alpincard.at

leadersnet.TV