Umzug und neuer Standort für Attensam

Größeres Leobener Büro in Donawitz eröffnet.

Am Mittwoch hat Hausbetreuer Attensam sein neues Leobener Büro in Donawitz Kunden und Partnern präsentiert: Beim „Tag der offenen Tür" konnten rund 120 Gäste nicht nur die neuen Räumlichkeiten in der Erzstraße 10 besichtigen, sondern sich auch bei Speis und Trank stärken. Attensam ist bereits seit 2008 in Leoben vertreten, doch durch die ständig wachsende Anzahl an Aufträgen in der Region wurde der Umzug in ein größeres Gebäude nötig.

Umzug bedingt durch Umsatzwachstum

In den letzten vier Jahren konnte Attensam, der heimische Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien, seinen Umsatz in der Steiermark und Kärnten mehr als verdoppeln. Diese Entwicklung machte es notwendig, den Standort Leoben zu vergrößern und somit in ein neues Objekt zu verlegen. Dieses neu sanierte Gebäude – ehemals eine Fleischerei – bietet mit neuen Büroräumlichkeiten, Aufenthalts- sowie Schulungsräumen noch mehr Platz für die rund 30 Mitarbeitenden.

Angeboten wird das volle Leistungsportfolio von Attensam – von Haus-, Büro- und Grünflächenbetreuung über Winterservice und Sonderreinigung bis hin zu Entrümpelungen, Delogierungen und Schädlingsbekämpfung. Die Vorteile des neuen Standortes liegen auf der Hand, denn durch die gute Anbindung können Aufträge noch effizienter abgewickelt werden. Außerdem verfügt er über größere Lagerflächen. Als positiver Nebeneffekt werden darüber hinaus lokale Arbeitsplätze geschaffen, so das Unternehmen in einer Aussendung.

Beitrag zur regionalen Wertschöpfung

"Besonders in der Obersteiermark hat sich die Auftragslage von Attensam in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt – deshalb mussten wir uns nach einem größeren Betriebsgelände umsehen. Hier in der Erzstraße 10 haben wir die optimalen Voraussetzungen vorgefunden, um unseren hohen Qualitätsansprüchen für Kunden und Mitarbeitenden gerecht zu werden und weiter zu wachsen", führt Kathrin Lyck, Niederlassungsleiterin Attensam Leoben, aus.

Oliver Attensam, Geschäftsführer der Attensam Unternehmensgruppe, ergänzt: "Für Attensam hat die regionale Expansion strategische Bedeutung – das Wachstum der vergangenen Jahre bestätigt unseren Kurs. Jetzt setzen wir in Leoben ein starkes Zeichen: Mit dem neuen Standort können wir unser Full-Service-Angebot für die Kunden optimieren und ihren Wünschen und Bedürfnissen noch besser und schneller nachkommen. Darüber hinaus tragen wir damit zur regionalen Wertschöpfung bei." (red)

www.attensam.at

leadersnet.TV