Weltmarktführer made in Austria feiert Überflieger-Jubiläum im großen Stil

Unter dem Motto "30 Years Beyond Horizons" lud FACC zum Geburtstagsfest in die Scalaria am Wolfgangssee.

Unter dem Motto "30 Years Beyond Horizons" hat FACC langjährige Wegbegleiter und Freunde zum Jubiläumsfest in die Scalaria am Wolfgangsee geladen. Der FACC Vorstandsvorsitzende Robert Machtlinger sowie die beiden Eigentümervertreter Ronghuai Luo, AVIC President, und der FACC Aufsichtsratsvorsitzende Ruguang Geng, freuten sich über das Kommen zahlreicher prominenter Gäste aus dem In- und Ausland.

Erfolgsgeschichte "made in Austria"

30 Jahre FACC: Seit der Gründung im Jahr 1989 hat sich FACC von einem Start-up zu einem weltweit führenden Technologiekonzern der Aerospace-Industrie entwickelt. Heute zählt der österreichische Leitbetrieb alle großen Player der Luftfahrtindustrie zu seinem Kundenkreis, mehr als 3.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln und produzieren Hightech-Bauteile für die modernsten Flugzeuge. Hohes Wachstum und Innovationsführerschaft über die letzten drei Jahrzehnte ließen den Umsatz des Vorjahres auf das Rekordniveau von 780 Millionen Euro ansteigen. Anlass genug, um die großen Erfolge gebührend zu feiern.

"Was als Vision einiger Pioniere begann, ist innerhalb von nur drei Jahrzehnten zu einem führenden, weltweit gefragten Technologiepartner der Aerospace-Industrie aufgestiegen. Dazu brauchte es Innovationskraft, Passion, die richtigen Partner und eine motivierte Crew. Wir möchten uns bei allen herzlich bedanken", so Robert Machtlinger. "Wir können stolz auf das Erreichte sein, unser Pioniergeist und unsere Passion sind unverändert. Doch noch wichtiger ist unser Blick nach vorne. Wir stellen uns den Herausforderungen der Industrie. Mit neuen Technologien und den Materialien von morgen wollen wir die Mobilität der Zukunft auf eine nachhaltige und effiziente Weise mitgestalten. Dabei wollen wir die bestmöglichen Produkte herstellen, die uns und unsere Kunden noch erfolgreicher machen."

Kulturelles Rahmenprogramm

Erlebniswelten im Teatro der Scalaria begleiteten unter der Moderation von ZiB-Anchorwoman Nadja Bernhard die Gäste durch den Jubiläumsevent: Eine eigens kreierte multimediale Show präsentierte die Milestones der 30-jährigen Geschichte von FACC und der 10-jährigen Partnerschaft mit AVIC. Ein Highlight war die beeindruckende Drohnenformation, die am nächtlichen Himmel des Wolfgangsees die Innovationen von FACC erlebbar machte. Eine moderne Deconstructed Classic Musikuntermalung, eine Ballettaufführung des Staatsopernensembles und eine faszinierende Opera Show machten aus der Feier einen unvergesslichen Abend.

Stimmungsbilder der eleganten Jubiäumsfeier finden Sie in unserer Fotogalerie sowie im LEADERSNET.tv-Exklusivvideo zum Event. (rb)

www.facc.com

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.