Granny's bringt ersten Apfelsaft g'spritzt rein aus Streuobst

Der neue nachhaltig-prickelnde Apfelsaft von der Wiese soll zur Erhaltung der Sortenvielfalt beitragen.

Die österreichische Apfelsaftmarke Granny's bringt in Kooperation mit dem Verein Arche Noah eine neue Sorte auf den Markt: Granny's Streuobst in der 0,5-Liter-Flasche ist der erste g'spritzte Apfelsaft, der rein aus Äpfeln von heimischen Streuobstwiesen produziert wird. Der Safthersteller arbeitet bereits seit mehr als einem Jahr mit dem Verein zusammen und spendet jeweils 5 Cent pro Flasche. Im Jahr 2018 wurde dabei bereits eine Spendensumme von 100.000 EUR erreicht. Unter dem Motto "Zum Wohl der Natur" ist es das gemeinsame Ziel, einen langfristigen und nachhaltigen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt zu leisten.

Nachhaltige Produktentwicklung zur Erhaltung der Artenvielfalt

"Granny's Streuobst ist die natürliche Fortsetzung unseres Markenversprechens 'Ganz ehrlich'," so Bernhard Prosser, Geschäftsführer für Verkauf und Marketing bei Egger Getränke und ergänzt: "Ein zu 100 Prozent natürlicher, naturtrüber Apfel-Direktsaft, ausschließlich aus Äpfeln von österreichischen Streuobstwiesen – gespritzt mit prickelndem Wasser."

Mit der EInführung der Produktneuheit solle auch der steigenden Konsumentennachfrage nach natürlichen und nachhaltigen Produkten nachgekommen werden, so Prosser. "Als Österreichs beliebtester Apfelsaft gespritzt übernehmen wir Verantwortung für dieses Segment und auch den heimischen Obstbau. Denn wir setzen bei Granny's konsequent ausschließlich auf heimische Äpfel und möchten die Vielfalt der Apfelsorten erhalten", so Marketingleitung Martin Eicher.

Granny's Streuobst ist ab Mitte April in der 0,5-Liter-Flasche sowie im 6 x 0,5 Liter Pack im teilnehmenden, heimischen Lebensmittelhandel erhältlich. (rb)

www.grannys.at

www.eggergetraenke.at

leadersnet.TV