Was Baywatch und Sockenwerbung gemeinsam haben: David Hasselhoff

"Happy Hoff" in "Hoff's Day Off" ist mit viel Retro-Feeling und Selbstironie wohl schon mit Erscheinen instant Werbekult.

Die weltweit agierende schwedische Sockenmarke "Happy Socks", bekannt für schreiend bunte und witzige Designs, hat eine Badekollektion herausgebracht. Um diese für die Sommersaison 2019 möglichst impactstark zu bewerben, hat man sich ein äußerst prominentes Testimonial aus Amerika angelacht: David Hasselhoff.

© Happy Socks

Bunt, retro, komisch: Perfektes Marketing-Match

Der Schauspieler und Sänger, in seiner Blütezeit in den 80er und 90er Jahren vor allem für seine Rollen als "Knight Rider" und Mitch Buchannon aus "Baywatch" bekannt, scheint wie gemacht für den Job: der einminütige Werbeclip strotzt nur so vor bunten Farben, Malibu-Beach-Feeling und einer gehörigen Portion Selbstironie seitens des Protagonisten. In der Tat macht David Hasselhoff in dem Clip nichts anderes, als an seinem "Hoffs Day Off" glückselig in quietschbunten Plastikschlapfen, wild gemusterten Badeshorts und natürlich Socken am Pool einer Villa herumzustolzieren, in bester Mitch-Manier am Strand den Bademeister zu spielen und einen flotten roten Flitzer mit dem Wasserschlauch abzuspritzen – all das untermalt mit feinster elektronischer 80ies-Trash Musik und dem ein oder anderen pointierten verrückten Lacher seitens des "Happy Hoff" (der sogar ein T-Shirt mit ebendiesem Audruck trägt).

Viel mehr ist da auch schon nicht mehr zu sagen außer: ein durch und durch gelungener Werbeclip, der einfach gute Laune –ja, "happy" – macht. Anschauen. (rb)

www.happysocks.com

David Hasselhoff, alias "Happy Hoff", wirbt in kreischend bunter und selbstironischer Manier für die Sommerkolllektion des schwedischen Sockenherstellers "Happy Socks". Durch und durch stimmige Gute-Laune-Werbung.

leadersnet.TV