Neue Location für das Electronic Sports Festival

Die zweite Edition der größten eSport-Veranstaltung Österreichs zieht ins Donauzentrum.

Dieses Jahr fand das erste ESF-Electronic Sports Festival erfolgreich im Hallmann Dome statt. 2019 soll der heimische eSport in einer neuen Dimension weiter wachsen: Die ESF-Gründer DocLX und Diamir gingen eine Kooperation mit Unibail-Rodamco-Westfield, dem weltweit größten Betreiber von Shoppingcentern, ein. Das Ergebnis: die neue Location für das "ESF 19" am 29. und 30.März 2019 wird das Donau Zentrum.

Großevent an sechs Locations

Mit einer durchschnittlichen Besucherfrequenz von 19 Millionen Besuchern pro Jahr und einer Vielzahl an verfügbaren Locations soll eSports-Interessierte ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Auf insgesamt sechs verschiedenen Orten verteilt über das gesamte Einkaufszentrum kündigten die Veranstalter Großbühnen, Mitmach-Areas, Key Note Speaker und weitere Programmpunkte für alle Altersklassen an.

"Wir machen das Donau Zentrum gemeinsam mit DocLX und Diamir Ende März 2019 für zwei Tage zum eSports Hotspot Österreichs und verwandeln das größte Einkaufszentrum Wiens zur ultimativen Gamingzone mit sechs verschiedenen Spiel-Locations im ganzen Center. Unsere Besucher können sich auf jede Menge Unterhaltung und Gaming-Action freuen und darüber hinaus auch Profis beim Zocken über die Schultern schauen", so Anton Cech, Center Manager des Donau Zentrums.

eSports auf den Kinoleinwänden von Cineplexx im Donau Plex

Als weiterer Partner konnte auch Cineplexx Österreich gewonnen werden, der es erstmals möglich machen will, dass man eSport auf überdimensionalen heimischen Kinoleinwänden spielen kann. Dafür sollen zwei Tage lang fast alle Kinosäle im Donau Plex geöffnet und kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Eines der Herzstücke der Veranstaltung soll laut Veranstaltern die größte jemals in Österreich veranstaltete LAN Party im Donau Plex werden, für die man bis zu 1.000 Teilnehmer erwartet. Stattfinden werde das Streaming-Event in der Location einer ehemaligen Großraumdiskothek im Erdgeschoss des Donau Plex, weshalb sie auf den Namen "Disco LAN Party" getauft wurde. Auf rund 3.500 Quadratmetern Eventfläche sollen drei Tage lang die besten Clans Österreichs um den Einzug in die Finalspiele kämpfen, die auf den riesigen Kinoleinwänden des Cineplexx Kinos im Donau Plex stattfinden werden. (red)

www.esports-festival.com

www.doclx.com

www.donauzentrum.at

leadersnet.TV