Rankings

Teil 6 der großen Studie
Welche Fleisch- & Wurst-Hersteller die höchste Reputation genießen

| 13.11.2025

Die aktuelle Reputationsanalyse des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) widmet sich der Kategorie Fleisch & Wurst. Untersucht wurden österreichische Marken und Unternehmen aus der Fleischverarbeitung – vom Wurst- und Schinken-Spezialisten bis zu regional verankerten Leitbetrieben.

Liste der einflussreichsten Entscheider
Das sind die Top 1000 Opinion Leader Medien & Kommunikation 2025

| 12.11.2025

Wer prägt hierzulande Meinungen, Botschaften, Strategien und Reichweiten in der Kommunikations- und Medienwelt – von klassischen Medienhäusern bis zu digitalen Plattformen? Antworten auf diese Frage liefert die neue LEADERSNET-Sonderausgabe mit dem großen Ranking der 1.000 einflussreichsten Entscheider:innen der Kommunikations- und Medienbranche als E-Paper.

Teil 5 der großen Studie
Wer bei Süßwaren und Snacks die höchste Reputation genießt

| 06.11.2025

Die aktuelle Reputationsanalyse des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) beleuchtet dieses Mal die österreichische Süßwaren- und Snackbranche. Untersucht wurden nationale Hersteller von Schokolade, Snacks und Knabberwaren. Die Bandbreite reicht dabei von Traditionsbetrieben bis zu innovativen Start-ups. 

Teil 4 der großen Studie
Wer bei Brot und Gebäck die beste Reputation genießt

| 30.10.2025

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den vierten Teil der Serie bilden die Bäckerei-Ketten und Backwarenhersteller. Ein Unternehmen profitiert stark von einem Produkt, das in den letzten Jahren zum Synonym für österreichische Backkultur geworden ist.

Teil 3 der großen Studie
Wer in der Molkereibranche die beste Reputation hat

| 23.10.2025

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den dritten Teil der Serie bilden die Milch-, Joghurt- und Käsehersteller, von denen einer aufgrund unterschiedlicher Marken gleich dreimal vertreten ist.

Teil zwei der großen Reputations-Serie
Diese Marken führen bei Bier, Wein, Schaumwein und Spirituosen

| 16.10.2025

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den zweiten Teil der Serie bildet die Kategorie "Wein, Bier, Sekt und Spirituosen", in der Nachhaltigkeit und Markenführung die Wahrnehmung prägen.

Hersteller punkten mit Nachhaltigkeit, Innovation & Markenführung
Wer im Reputationsranking der alkoholfreien Getränke die Nase vorne hat

| 09.10.2025

Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzente und Marken untersucht. Den Auftakt der Artikelserie bildet die Kategorie alkoholfreie Getränke, in der es ein klares Ergebnis gibt.

"Shoppingcenter Performance Report"
Das sind die besten Shoppingcenter Österreichs

| 21.09.2025

Eine aktuelle Auswertung zeigt, dass die Zufriedenheit der Händler:innen mit österreichischen Einkaufszentren deutlich gestiegen ist. Besonders kleinere und stärker regional verankerte Center konnten ihre Positionen verbessern.