Rankings
Teil 7 der großen Studie
Wer beim Reputationsranking in der Kategorie "Feinkost & mehr" vorne liegt
Die aktuelle IMWF-Reputationsanalyse widmet sich einer Sammlung jener heimischen Lebensmittelproduzenten und -marken, die sich keiner bisher untersuchten Warengruppe zuordnen lassen, aber zu den stärksten Marken des Landes zählen.
Teil 6 der großen Studie
Welche Fleisch- & Wurst-Hersteller die höchste Reputation genießen
Die aktuelle Reputationsanalyse des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) widmet sich der Kategorie Fleisch & Wurst. Untersucht wurden österreichische Marken und Unternehmen aus der Fleischverarbeitung – vom Wurst- und Schinken-Spezialisten bis zu regional verankerten Leitbetrieben.
Liste der einflussreichsten Entscheider
Das sind die Top 1000 Opinion Leader Medien & Kommunikation 2025
Wer prägt hierzulande Meinungen, Botschaften, Strategien und Reichweiten in der Kommunikations- und Medienwelt – von klassischen Medienhäusern bis zu digitalen Plattformen? Antworten auf diese Frage liefert die neue LEADERSNET-Sonderausgabe mit dem großen Ranking der 1.000 einflussreichsten Entscheider:innen der Kommunikations- und Medienbranche als E-Paper.
Top 15 im APA-Comm-Ranking
Diese heimischen CEOs hatten heuer die höchste Medienpräsenz
Auch in diesem Jahr hat die APA-Comm Österreichs Unternehmenschef:innen in den Medienfokus gerückt. Frauen und Manager:innen aus der Energiebranche sind seltener in den Top 15 vertreten als in den letzten Jahren.
1000things Ranking
Die besten zehn europäischen Reiseziele für 2026 wurden gekürt
Das Medienhaus hat heuer nicht nur Deutschland und Österreich genauer unter die Lupe genommen, sondern auch erstmals ganz Europa. Ziel der Auswahl sei es, Reisenden Inspiration zu bieten und Branchen-Insights zu Trend-Destinationen zu generieren.
Teil 5 der großen Studie
Wer bei Süßwaren und Snacks die höchste Reputation genießt
Die aktuelle Reputationsanalyse des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) beleuchtet dieses Mal die österreichische Süßwaren- und Snackbranche. Untersucht wurden nationale Hersteller von Schokolade, Snacks und Knabberwaren. Die Bandbreite reicht dabei von Traditionsbetrieben bis zu innovativen Start-ups.
Teil 4 der großen Studie
Wer bei Brot und Gebäck die beste Reputation genießt
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den vierten Teil der Serie bilden die Bäckerei-Ketten und Backwarenhersteller. Ein Unternehmen profitiert stark von einem Produkt, das in den letzten Jahren zum Synonym für österreichische Backkultur geworden ist.
Top- & Flop-Ranking
Europas beste und schlechteste Flughäfen 2025 sind gekürt
Österreichs größter Airport landet im vorderen Drittel und schlägt unter anderem Drehkreuze wie London-Heathrow und Paris-Charles-de-Gaulle. Auf den ersten und letzten Plätzen gibt es durchaus Überraschungen.
Teil 3 der großen Studie
Wer in der Molkereibranche die beste Reputation hat
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den dritten Teil der Serie bilden die Milch-, Joghurt- und Käsehersteller, von denen einer aufgrund unterschiedlicher Marken gleich dreimal vertreten ist.
Teil zwei der großen Reputations-Serie
Diese Marken führen bei Bier, Wein, Schaumwein und Spirituosen
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzenten und Marken untersucht. Den zweiten Teil der Serie bildet die Kategorie "Wein, Bier, Sekt und Spirituosen", in der Nachhaltigkeit und Markenführung die Wahrnehmung prägen.
Hersteller punkten mit Nachhaltigkeit, Innovation & Markenführung
Wer im Reputationsranking der alkoholfreien Getränke die Nase vorne hat
Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung hat in Kooperation mit KEYaccount/LEADERSNET die Reputation der heimischen Lebensmittelproduzente und Marken untersucht. Den Auftakt der Artikelserie bildet die Kategorie alkoholfreie Getränke, in der es ein klares Ergebnis gibt.
"Shoppingcenter Performance Report"
Das sind die besten Shoppingcenter Österreichs
Eine aktuelle Auswertung zeigt, dass die Zufriedenheit der Händler:innen mit österreichischen Einkaufszentren deutlich gestiegen ist. Besonders kleinere und stärker regional verankerte Center konnten ihre Positionen verbessern.