An drei Abenden
Zwei renommierte Köche treffen im Mandarin Oriental Vienna aufeinander

Vom 23. bis 25. Jänner 2026 laden Executive Chief Thomas Seifried und Dreisternekoch Richard Ekkebus im Rahmen eines neuen Formats zu einem 6-Gang "4-Hands-Dinner" ins Restaurant "Le Sept". 

Ende Jänner bietet sich der internationalen Spitzenküche eine Bühne in Wien, wenn die beiden renommierten Köche, Executive Chief Thomas Seifried und Culinary Director des vielfach ausgezeichneten Dreisternrestaurants "Amber" in Hongkong, Richard Ekkebus, im neu eröffneten Mandarin Oriental Vienna (LEADERSNET berichtete u.a. hier und hier) aufeinandertreffen. 

 4-Hands-Dinner im Restaurant “Le Sept” 

Insgesamt kochen die beiden Profis an drei Tagen im Restaurant "Le Sept" auf, nämlich vom 23. bis zum 25. Jänner 2026, und wollen so Fine-Dining auf das nächste Level heben. Denn die sechsgängigen Menüs sollen nicht nur zwei kulinarische Welten miteinander verschmelzen lassen, sondern sie auch in einen harmonischen Dialog setzen, indem die präzise Handschrift von Thomas Seifried auf die asiatisch geprägte Küche von Richard Ekkebus trifft. Gemeinsam werde durch die beiden Spitzenköche auf diese Weise ein kulinarisches Erlebnis geschaffen, das von gegenseitigem Respekt, Inspiration und höchstem handwerklichem Anspruch geprägt sei. 

Über den Culinary Director des "Amber"

Die Herangehensweise Ekkebus' steht für eine zeitgemäße Fine-Dining-Küche, die klassische Techniken neu interpretiert und stets den Fokus auf Produktqualität und Balance legt. Ein wichtiger Kernpunkt seines Schaffens ist der Nachhaltigkeitsgedanke. Zum 20. Jubiläum seines Restaurants nutzt er die Gelegenheit, ebendiesen nachhaltigen Ansatz in die Welt zu tragen. "20 Jahre sind ein entscheidender Meilenstein, der uns dazu angeregt hat, über den Tellerrand hinauszudenken und jede Station im Gäste-Erlebnis bewusster zu gestalten", so der Spitzenkoch. 

Zwei Größen, eine Küche

Seifried und Ekkubus verbinde die kompromisslose Fokussierung auf Geschmack und Produktqualität, welche getragen werde von einer tiefen Wertschätzung für lokale, saisonale Zutaten. Zugleich prägen asiatische Kochkunst und französische Präzision ihren Stil und verleihen so ihren Speisen internationale Tiefe. Im Zentrum des 4-Hands-Dinner stehen daher asiatisch inspirierte Aromen mit klassischen Kochtechniken, ergänzt durch ausgewählte Fleischgerichte und Meeresfrüchte. "Wir möchten unsere Gäste auf eine kulinarische Reise mitnehmen, ohne zu viel vorwegzunehmen. Das Menü lebt von spannenden Aromen, unterschiedlichen Texturen und hochwertigen Produkten, die Raum für angenehme Überraschungen lassen", erklärt Seifried.

www.mandarinoriental.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

leadersnet.TV