Neuer 2. Vizepräsident
Alexander Scheuch rückt in die Spitze des Immobilienrings auf

| Julia Weninger 
| 28.08.2025

Der langjährige Finanzverantwortliche setzt auf offenen Austausch, Wissenstransfer und eine bundesländerübergreifende Zusammenarbeit. 

Alexander Scheuch, seit 2019 Vorstandsmitglied und Finanzverantwortlicher, wurde bei der iR Conference'25 zum 2. Vizepräsidenten des Immobilienrings Österreich gewählt. Für Georg Spiegelfeld, Präsident des Immobilienrings, und Vizepräsident Thomas Lainer ist die Wahl ein wichtiger Schritt für das Branchennetzwerk: "Unsere Mitglieder zählen zu den Besten in der Branche. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Alexander Scheuch für diese Funktion gewinnen konnten."

Scheuch gilt als überzeugter Befürworter einer bundesländerübergreifenden Zusammenarbeit. Sein Ansatz: offener Austausch und aktives Miteinander – sowohl in seinem Unternehmen als auch im Rahmen des Immobilienrings. Das Netzwerk versteht er als politisch unabhängige, zentrale Anlaufstelle für die Maklerbranche. Gerade in Zeiten wachsender Kundenmobilität sei gemeinsames Handeln entscheidend.

Wissenstransfer und nachhaltiger Erfolg

"Mein persönliches Ziel ist es, durch Wissenstransfer, realitätsnahe Einblicke und die Beurteilung echter Marktentwicklungen einen nachhaltigen Erfolg für meine Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen", so Scheuch.

Seit über einem Jahrzehnt ist Scheuch Geschäftsführer von Rustler. Das 1935 in Wien gegründete Unternehmen entwickelte sich von einer klassischen Hausverwaltung zu einem modernen Full-Service-Dienstleister mit den Geschäftsfeldern Immobilientreuhand, Facilitymanagement, Baumanagement und Immobilienentwicklung. Heute ist Rustler sowohl in mehreren Bundesländern als auch international tätig.

www.ir.at

www.rustler.eu

 

 

leadersnet.TV