Fotos der Veranstaltung
Energie AG Netzwerkabend in Alpbach vereinte Entscheidungsträger und Vordenker

Unter dem Motto "Good Energy Connects" lud der Konzern zu einer exklusiven Veranstaltung in den Alpbacherhof. In entspannter Atmosphäre bot das Event Raum für Begegnungen, Austausch und Inspiration. Das Networking wurde von kulinarischen Highlights aus der Region begleitet.

Nach der "Erste European Night 2025" am Montag (LEADERSNET berichtete) und dem WKÖ-Abendempfang am Dienstag, bei dem sich das Who's who aus Wirtschaft, Politik und Tourismus traf (LEADERSNET berichtete), fand am Mittwoch das nächste EFA25 Highlight – das Energie AG Networking Get-together – statt.

Ein Abend im Zeichen von Verbindungen

"Good energy connects - Join for Inspiring Conversations" – mit diesem Leitgedanken öffnete die Energie AG ihren Netzwerkabend in Alpbach. Rund 120 Gäste folgten der Einladung, um in ungezwungener Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen. CEO Leonhard Schitter eröffnete die Veranstaltung mit Begrüßungsworten und einem Impuls, der die verbindende Kraft von Energie in den Mittelpunkt stellen sollte. "Energie dient längst nicht mehr nur der Versorgung der Bevölkerung, sondern ist – wie wir in diesen Zeiten erleben – auch ein machtvolles politisches Druckmittel. Wir arbeiten daran, bis 2035 die Energiewende zu vollziehen und hundert Prozent dekarbonisierten Strom auf den Markt zu bringen. Unsere Energieversorgung wird in Zukunft entscheidend über Wohlstand und Frieden bestimmen", so Schitter. 

Raum für Austausch und Inspiration

Der Abend war als offener Begegnungsraum gestaltet, in dem Gespräche, gemeinsame Werte und neue Perspektiven im Vordergrund standen. "Join the power of human connections", lautete die Einladung an die Gäste – und diese nutzten die Gelegenheit, um Kontakte zu vertiefen und neue Netzwerke zu knüpfen.

Hochkarätige Gästeliste 

Mit dabei waren u.a. Christian Kern (ehemaliger Bundeskanzler und Vizepräsident und Board Member EFA), Othmar Karas (Präsident des European Forum Alpbach), Claudia Plakolm (österreichische Europaministerin), Peter Hanke (Bundesminister für Innovation, Mobilität und Infrastruktur), EU-Kommissar Magnus Brunner, Andreas Rast (Geschäftsführer Die Presse), Jennifer Schimanko (Managing Director Pair Finance Austria), Alexander Kirchner (Technikvorstand Energie AG), Gerald Hackl (CEO Vivatis), Ruth Moss, Gerald Eder und Anca Eisner-Schwarz von Crif und Karin Strobl (Leitung Konzernkommunikation & Marketing bei der Energie AG). 

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich in unserer Galerie machen. 

www.energieag.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV