Fotos des Schwimmenden Salons
Stefanie Reinsperger und Sebastian Wendelin verführten in "Liebeshöllen"

Am 4. August standen die Kulturschaffenden gemeinsam mit Helmut Thomas Stippich auf der Bühne des "Schwimmenden Salon" und begeisterten das Publikum mit ihrem humoristischen Stück, das u.a. mit Texten von Loriot ausgestattet war. 

"Volles Haus" hieß es kürzlich im Thermalbad Vöslau, als anlässlich des "Schwimmenden SalonsStefanie Reinsperger und Sebastian Wendelin auf der Bühne standen und infolgedessen sämtliche Plätze belegt waren. Die beiden Kulturschaffenden zeigten gemeinsam mit Helmut Thomas Stippich am Akkordeon das Stück "Liebeshöllen", das unter anderem mit Texten von Loriot, Arthur Schnitzler und Ephraim Kishon gespickt war. 

Reinsperger zeigte sich bereits vor ihrem Auftritt begeistert vom "Schwimmenden Salon": "Herrlich, hier kann man sich so richtig austoben", so die Schauspielerin, die gerade nach einem Tatort-Dreh und vor einem "Klassentreffen" für die "Braunschlag"-Dreharbeiten im Waldviertel Station machte. Weiters witzelte sie mit Blick auf ihre wechselnden Partner in den vielen "Schwimmenden Salon"-Jahren: "Für mich inzwischen ein Fixtermin, ich bin ja die 'Jederfrau' von Bad Vöslau." Doch seit etwa drei Jahren ist es vorbei mit dem Wechsel, denn wie Festivalintendantin Angelika Hager erklärt, "passt zwischen Steffi und Sebastian Wendelin kein Löschblatt." Weiters erklärt Hager, die ansonsten auch selbst u. a. als Polly Adler auf der Rabenhoftheaterbühne zu sehen ist, "die beiden sind in ihrer Lust am Grenzen Sprengen und Spielen ein kongeniales Duo."

Das "kongeniale Duo" begeisterte an dem Abend das Publikum und ließ dieses mit Witz und Musik über die frischen Abendtemperaturen hinwegsehen. Auch die Mütter der beiden Schauspielenden saßen laut lachend in der ersten Reihe. Im Herbst spielen Reinsperger und Wendelin im Burgtheater in Werner Schwabs "Volksvernichtung" und präsentieren den ersten Polly-Adler-Krimi im Rabenhoftheater. 

Einen Eindruck vom humoristischen Abend können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.thermalbad-voeslau.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV