Fotos der Felsenbühne Staatz
Musicalthriller Jekyll & Hyde kehrte nach 20 Jahren zurück

Unter der Leitung von Intendant Werner Auer wurde das Stück, das am 25. Juli Premiere feierte, in der Open Air-Arena neu inszeniert. Auf diese Weise bot sich dem Publikum ein Theatererlebnis unter freiem Himmel.  

Der Kultursommer in Österreich ist in vollem Gange. Neben den Bregenzer Festspielen, die mit der heimischen Politspitze eröffnet wurden (LEADERSNET berichtete), den Salzburger Festspielen, bei dem sich "Jedermann" Philipp Hochmair volksnahe zeigte (LEADERSNET berichtete), der Operette in Langenlois, die heuer ihr 30-jähriges Bestehen feiert (LEADERSNET berichtete), oder auch der Oper im Steinbruch von St. Margarethen, die in diesem Jahr mit Richard Wagners "Der fliegende Holländer" aufwartete (LEADERSNET berichtete), ist seit dem 25. Juli 2025 auch der Musicalthriller "Jekyll & Hyde" auf der Felsenbühne Staatz zu sehen. 

Rückkehr nach 20 Jahren 

Das ist das erste Mal seit 20 Jahren, dass das Bühnenstück hierzulande zu sehen ist. Verantwortet wird die Umsetzung von Intendanten und Regisseur Werner Auer und sein Team. Mit der Musicaladaption von Robert Louis Stevensons Novelle "Stranger Case of Dr. Jekyll und Mr. Hyde" haben Frank Wildhorn, verantwortlich für die Musik, und Leslie Bricusse, der sich ums Buch und die Liedtexte kümmerte, ein Werk geschaffen, das unter anderem für vier Tony Awards nominiert wurde. Dabei handelt die Geschichte von einem jungen Arzt namens Dr. Henry Jeykll, der ein Serum entwickelt, welches die bösen Eigenschaften des Menschen von den guten abspalten soll. Bei einem Selbstversuch verwandelt sich der junge Arzt in sein böses Alter Ego Edward Hyde. Während er tagsüber als rechtschaffender Dr. Jekyll unterwegs ist, zieht er nachts schließlich als Mr. Hyde eine Blutspur durch London. Nicht ohne Folgen, denn seine eintretende Persönlichkeitsveränderung belastet zunehmend seine Verlobte Lisa und seinen Freund Utterson. Und auch die Sexarbeiterin Lucy, die sich in Jekyll verliebt hat, wird eines Nachts von seinem bösen Alter Ego besucht. 

Zu sehen ist das Stück vom 25. Juli bis zum 16. August 2025. Einen Eindruck von der Premiere können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.felsenbuehne-staatz.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV