Neue Sorte
Barilla vereint das Beste zweier kulinarischer Italo-Ikonen

Mit dem Pesto Barilla Basilico e "Mozzarella di Bufala Campana DOP" präsentiert die Marke eine neue Sorte auf Basis von Basilikum und einer der bekanntesten italienischen Käsesorten.

Österreicher:innen essen pro Jahr etwa sieben bis acht Kilogramm Nudeln. Was erst einmal nach einer ganzen Menge klingt, ist im Vergleich zum Konsum der Italiener:innen, kaum der Rede wert. Denn im Mutterland der Pasta werden pro Person etwa 23 bis 25 Kilogramm der Teigwaren verzehrt. Beliebt zu den Nudeln sind dabei Tomatensauce, Carbonara oder auch Pesto. Das Gesamtsortiment des Letzteren hat das italienische Unternehmen Barilla kürzlich mit einer neuen Sorte ausgebaut, die es nun auch im österreichischen Handel gibt.

Zwei italienische Ikonen vereinen sich

Die neue Sorte Pesto Barilla Basilico e "Mozzarella di Bufala Campana DOP" soll das intensive Aroma von 100 Prozent italienischem Basilikum mit der zart-cremigen Textur einer der berühmtesten Käsesorten des Landes, der "Mozzarella di Bufala Campana DOP", vereinen. Wie alle Produkte der grünen Pesto-Barilla-Reihe basiere auch die neue Sorte auf 100 Prozent nachhaltigem italienischem Basilikum, für dessen Anbau die Marke mit lokalen Landwirt:innen zusammenarbeitet. Seit 2020 ist das gesamte Barilla-Basilikum ISCC PLUS-zertifiziert – ein Siegel, das für Transparenz, soziale Verantwortung und ökologische Nachhaltigkeit entlang der gesamten Lieferkette steht. Verarbeitet wird das Basilikum mit der Metodo Delicato, einem von Barilla entwickelten, schonenden Verfahren, das auf niedrige Temperaturen und kurze Verarbeitungszeiten setzt. So wird das Basilikum laut Hersteller in rund drei Stunden verarbeitet, um so die Natürlichkeit und Frische zu bewahren. 

Für Pasta, Brot, Suppen und mehr

Das Pesto eignet sich sowohl als Begleiter zur Pasta als auch als Aufstrich auf geröstetem Brot oder als Zutat in Suppen sowie weiteren warmen oder kalten Speisen. "Unser neues Pesto ist so, wie kulinarische Entdeckungen sein sollten: cremig, kreativ, unerwartet", so Matthias Spiess, Geschäftsführer von Barilla Österreich. "Es ist Ausdruck unserer Leidenschaft für hochwertige Zutaten, inspirierende Rezeptideen und den Anspruch, moderne Trends mit Tradition zu verbinden."

Rezeptideen zum neuen Barilla-Pesto finden Sie hier

www.barilla.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV