Österreich hat gewählt
Thermencheck Award 2025 ging an vier heimische Betriebe

Das deutschsprachige Wellnessportal hat auch in diesem Jahr seine Community dazu eingeladen, die beliebtesten Badeanstalten des Landes zu wählen. Zur Auswahl standen insgesamt 39 österreichische Thermen. 

Spätestens wenn die Tage kürzer werden und der Wunsch nach Wärme wächst, dann wird es Zeit, seinen Blick auf Österreichs Thermen zu richten. Das hat das Wellnessportal www.thermencheck.com erst kürzlich getan und hat im Rahmen seines Thermencheck Award 2025 die Community dazu eingeladen, die beliebtesten Badeanstalten des Landes zu wählen. Insgesamt standen 39 heimische Thermen zur Auswahl, von denen vier zur Prämierung ausgewählt wurden. 

So hat die Wellness-Community entschieden

Insgesamt wurden dieses Mal 363.964 Stimmen abgegeben. Als Aufsteiger des Jahres wurde dabei die Therme Nova Köflach ausgezeichnet, die sich mit einer Stimmsteigerung von 263 Prozent gegenüber dem Vorjahr und insgesamt 3.608 Votes gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Therme NOVA Köflach GmbH (@therme.hotel.nova)

Den Bronze Award erhielt wiederum das Asia Spa Leoben mit 46.660 Stimmen. Die Badeanstalt in der Steiermark besteche vor allem durch ihr asiatisch inspiriertes Ambiente, das eine harmonische Verbindung von Entspannung und Aktivität ermögliche. Besonders hervorzuheben seien dabei die Saunaangebote und die Wasserlandschaft.

Auf dem zweiten Platz und somit Sieger des Silber Awards ist die Sole-Felsen-Welt Gmünd mit 48.304 Stimmen. Die Therme verfügt über eine Badewelt mit über 1.000 Quadratmetern Wasserfläche, in der Gäste in Bad Ischler Heilsole entspannen können. Obendrein steht eine Saunalandschaft zur Verfügung, ausgestattet mit Dampfgrotte, Hamam und zahlreichen Innen- sowie Außensaunen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Sole Felsen Welt (@solefelsenwelt)

Als Gewinner des Community-Entscheids ging schließlich das in der Steiermark gelegene Rogner Bad Blumau hervor, das mit 53.661 Stimmen den Gold Award erhielt. Mit der Spitzenposition setzt die ikonische Hundertwasser-Therme ihre Erfolgsgeschichte fort, denn es ist bereits das zehnte Mal, dass das Rogner Bad Blumau zur beliebtesten Therme des Landes gewählt wurde. Die von Friedensreich Hundertwasser gestaltete Anlage besteche vor allem durch ihre begrünten Dächer, bunten Fassaden und ihre goldenen Kuppeln. Als Highlight gilt zudem die Vulkania-Heilquelle, die als stärkste und heißeste Heilquelle des Thermen- und Vulkanlands Steiermark gilt. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ROGNER BAD BLUMAU (@rognerbadblumau)

Ein Video von der Preisverleihung sehen Sie nachstehend: 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von wellcard.at (@wellcard.at)

www.thermencheck.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV